logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An alle die sich hexen nennen
isismari schrieb am 13. Juni 2003 um 0:02 Uhr (640x gelesen):

> Hallo,

Hallo auch!

> Habt ihr schon mal nachgedacht das es bestimmte (physikalische) Gesetze gibt die in unserem Universum herschen? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht das dies alles NUR in filmen gibt wie "Lord Of The Rings"? Glaubt ihr überhaupt an Physik-Gesetze? Oder denkt ihr das es auf dieser Welt nur Menschen, Feen, Daemonen, Waerwölfe etc. gibt?

Du unterstellst mit deiner suggestiven Frage, dass wir alle an die o.g. Wesen glauben. Frage doch bitte genauer, wenn du etwas wissen willst. Niemand hier in diesem Forum wird dir auf deine Fragen eine genaue Antwort geben können, denn jeder hat seinen eigenen Glauben.

Die Tage sah ich einen Physiker, der über das Thema Spuk referierte. Ist es nicht so, dass man die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann, ob eine Tasse hochfliegen kann oder nicht? Rechne nur aus, dass die Teilchen in den Atomen alle gleichzeitig die selbe Richtung nach oben nehmen. Wahrscheinlich? Bestimmt nicht! Möglich? Natürlich!

> Wenn man doch so gut zaubern kann, dann zaubert doch das zB. ich sterbe. Daran glaube ich aber nicht. Das würdet ihr nie schaffen. Naemlich jeder hat seinen Plan.

Warum sollte dich jemand sterben lassen??? Hast du den Wunsch zu sterben??? Deine Frage verwundert mich doch reichlich. Wieso kommt nicht die übliche Frage nach der Warze auf der Nase oder dem sonstigen Müll, der gefragt wird, wenn es um Beweise geht?

> Die Wissenschafft sagt das es physikalische Gesetze gibt wo niemand wiedersprechen kann. Das es Schwerkraft gibt, dass das Licht nicht schneller als 299.000 km gehen kann, das Materie aus Atomen ensteht etc.

Die Wissenschaft sagte auch vor einigen Jahrhunderten, dass die Erde eine Scheibe ist. Hatte sie Recht? Meinst du ernsthaft, dass die Wissenschaft inzwischen die Weisheit gepachtet hat? Bist du dir Sicher, dass die Wissenschaft heute nichts Neues finden kann? Meinst du, dass die Wissenschaft mit der Spaltung des Atoms ihre Grenzen gefunden hat?

Dann Reihe dich ein in die Gruppe der Ignoranten, die immer nur mit Mühe über ihren Tellerrand geschaut haben.

> Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod, bin also kein realist wie ihr es so versteht, aber an zaubereien glaube ich auf keinen Fall. Ich bin ein Englischer Prof. und habe 24 jahre in Deutschland gelebt.

Keine Ahnung, was du uns mit diesen Angaben sagen willst. Dass du der deutschen Sprache mächtig bist??? Klaro, haben wir verstanden. Dass du Engländer bist - Jeder hat seine Fehler *zwinker*, dass du Prof bist(?) - Kannst du stolz drauf sein, wenn du hart dafür gearbeitet hast. Aber hört mit dem Prof-Sein auch das Lernen auf?

> Was ich hier bis jezt alles gelesen habe; Feen, Daemone ect. Glaubt ihr wirklich an Daemonen oder Feen?

Gerade auf deiner Insel ist der Glaube an Feen und Dämonen sehr intensiv. Schade, dass du selbst den Glauben deiner Heimat so vehement ignorierst.

Du willst wissen, ob und wie wir die Magie verstehen, oder? Zumindest verstehe ich deine Frage so.

Nun, ich versuche es dir so zu erklären, dass du es auch verstehst: Magie ist die konzentrierte Gedanken-Energie, die ich auf ein Ziel richte. In vielen Religionen wird dies als Gebet betrachtet. Mit Hilfsmitteln erreichen Hexen/Zauberer/und sonstige Wissende dass diese Wünsche/Gebete intensiviert werden.

Schade ist, dass du keine E-Mail-Addi hinterlassen hast.
Warum nicht?

Naja, dein Ding,

Alles Gute,

isismari

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: