logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Es GIBT...?
Magicfirewitch schrieb am 13. Juni 2003 um 18:01 Uhr (689x gelesen):

Es GIBT bestimmte physikalische Gesetze? Wer sagt das? Wer sagt denn, dass sich das Ganze vor langer langer Zeit nicht mal einer Ausgedacht hat und seit dem von den Nachkommen weitervertieft worden ist? Klar, jetzt würde sicher das Argument kommen: Aber man kann es beweisen... WAS beweisen? Wer sagt denn, dass alles, was bewiesen ist, wirklich BEWIESEN ist? Was ist ein Beweis? Er wurde auch von den Menschen entdeckt/erfunden (wie man es eben sieht...). Wer sagt denn, dass diese physikalischen Gesetze stimmen? (Das war jetzt ein Bisschen zum Nachdenken. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich alle physikalischen Gesetze anzwiefle...)
Ich will gar nicht behaupten, dass es diese Gesetze nicht gibt. ABER: Wer schon mal z.B. X- Faktor geschaut hat, wird sehen, dass es eben Dinge gibt, die eben nicht durch physikalische Gesetze erklärbar sind!
Auch wenn du, der du das geschrieben hast, seit ewigen Zeiten Englischprofessor bist, kannst du nicht das Gegenteil beweisen, oder? Leider haben die meisten Leute, die viel studiert haben, einen riesengroßen Fehler: sie vergessen, eigenständig zu denken. Irgendjemand hat irgendwann behauptet, dass es physikalische Gesetze gibt und diese irgendwie bewiesen. Und das ist so! Es wird kein Gedanke daran verschwendet, sich zu überlegen, dass da vielleicht noch etwas anderes gibt. Etwas, das wir Menschen eben (noch?) nicht erklären bzw. beweisen können. Deshalb klammern wir uns an die Dinge, die wir bereits kennen und verschließen und dem Unbekannten (und somit dem Neuen).
Selbst wenn es eine logische Erklärung für magie usw. geben würde, mir wäre es lieber, es gäbe keine. Wir sollten doch froh sein, dass wir etwas haben, an das wir glauben können, etwas das uns die wunderbare Welt des Unbekannten eröffnet. Nichts ist unmöglich und man kann lernen- sein ganzes Leben lang lernen. Neues erfahren ist etwas Wunderbares. Wir müssen nur daran glauben und darauf vertrauen, dann kann alles passieren...
Und noch einmal etwas zu dem Verfasser des Beitrages: Ich denke mal, dass dich diese Unbekannte doch etwas reizt, sonst hättest du dich wohl kaum hierher verirrt, oder? Sei ein Bisschen offener und betrachte die Welt mit offenen Augen. Dann wirst du Dinge sehen und erfahren, die ein "logisch denkender" Mensch niemals erleben wird. Glaube mir, du wirst die Welt mit anderen Augen sehen...
Und was den Vergleich mit den Filmen betrifft: eine Hexe kennt den Unterschied zwischen Film- Hokuspokus und echter Magie.
Du solltest dich mehr über diese Thema informieren. Ich habe gemerkt, dass, obwohl du es ins Lächerliche ziehst und es stark kritisierst, du dich trotzdem dafür interessierst.

PS: Ich könnte noch viel mehr Argumente bringen, aber dann säße ich wahrscheinlich noch ´ne Woche hier.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: