logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ich will nicht mehr
Blaze schrieb am 30. November 2003 um 19:43 Uhr (575x gelesen):

Hallo Ghora,
sorry, wenn ich dir das sage, aber wenn du sagst, "wie kann Gott mir das antun", so ist das typisch christlich, immer die Schuld auf andere schieben. Gott hat aber mit deinem Problem gar nichts zu tun.

Leute die so tief in der Scheiße stecken, wie du offensichtlich, die haben meist ein Problem mit ihrem eigenen Denken, denn wenn du negativ denkst, so ziehst du negative Dinge "magisch" an.

Versuch also positiv zu denken, jede Pechsträhne hat irgendwann ein Ende.

Weiter unten hat schon jemand gesagt, das Leben ist wie eine Schulklasse. Wir sind auf dieser Welt um zu lernen, um unseren Charakter weiter zu entwickeln, aber wenn du mal intensiv darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass man nur aus Problemen lernen kann, wenn du keine Probleme hast, so entwickelst du dich nicht weiter. JEDER hat Probleme, egal wie reich er ist und selbst, wenn er kerngesund ist. Stell dir mal das Leben von Bill Gates vor, der reichste Mensch der Welt, glaubst du wirklich, dass er mit seinem Geld glücklich ist? Er muss doch bei jedem Menschen den er kennen lernt befürchten, dass er/sie nur auf sein Geld scharf ist. Ich halte ihn für einen der einsamsten Menschen der Welt, und dabei sucht auch er nur eines, Liebe.

Früher dachte ich ähnlich wie du, auch ich war dem Selbstmord sehr nahe, aber heute sehe ich die Probleme als Herausforderung, das kann richtig spannend sein. Ich weiß ja sowieso, dass immer wieder irgend ein Problem kommt, also warte ich gespannt, welche Herausforderung als nächstes auf mich zu kommt.

Aber eins ist sicher, es gibt keine Probleme für die es keine Lösung gibt. Vielleicht denkst du jetzt an Leute im Rollstuhl oder hältst deine eigenen Probleme für unlösbar, aber muss denn die Lösung für einen Rollstuhlfahrer wirklich sein, dass er wieder laufen kann?

So wie ich dieses Posting begonnen habe, möchte ich es jetzt auch wieder beenden, Gott ist nicht schuld an deinen Problemen, du hast dein Schicksal selbst in der Hand.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: