logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ich will nicht mehr
Füchsin schrieb am 1. Dezember 2003 um 10:35 Uhr (534x gelesen):

Ich weiß nicht, welche privaten Probleme du hast, aber für mich klingt das eher nach totalem Ausgebranntsein - überarbeitet, Stress zu hause, fehlende Liebe etc. Würdest du an eine "Batterie" mit Lebensenergie angeschlossen werden, ginge es dir sofort wieder gut. Könntest du dich "ausrasten" und erholen, wäre es sofort wieder gut. So fühlst du dich wie das heulende Elend.

Womit das Problem umrissen ist: fehlende Lebensenergie. Wie kann man seine Energiereserven wieder auftanken? Bitte eine Erholungsphase im Leben einlegen, wenn möglich! Sanfte Musik, Bäder, Spaziergänge in frischer Luft bei Sonne und neben einem Gewässer (idealerweise), mach dir selbst eine Freude - wenn es andere nicht tun - und versuche, kreativ etwas zu gestalten - malen, stricken, basteln... Heitere Filme, Bücher und Musik konsumieren... Wenn deine Lebensumstände so sind, dass sie nur belastend sind, dann solltest du dein Leben umstrukturieren und es auch wagen, zu tun (neuer Job, neue Umgebung, neue Partnerschaft...). Schlimmer als der Tod kann es ja nimmer werden, oder?

Deine Schlussfolgerung - ich mag das Leben nicht, das Leben mag mich nicht - ist einfach falsch. WARUM glaubst du, das Leben mag dich nicht? Nur weil da und dort etwas schiefläuft? Weil du "keine Erholung hast"? Weil das Leben ewige Bewegung ist? Ich denke, das Leben hat soviel in die Entwicklung des Menschen und auch in dir investiert, glaubst du, "das Leben" oder die universelle Intelligenz möchte, dass du einfach untergehst? Diese Intelligenz ist voller Liebe - nur bist du so in deinem Trott und Hmasterkäfig, dass du das gar nicht siehst. Wann hast du einem Vogel zugehört, wenn er singen wollte? Wann hast du bewusst einem Sonnenaufgang zugesehen? Und wann hast du bewusst die tausend Farben betrachtet und gezählt, wenn das Licht der Sonne über die Welt streicht? Nicht die Welt ist schlecht, sondern du kannst das Gute nicht sehen. Also - Augen auf, Ohren auf, lebe!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: