(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: An Schuelerin und ALLE Hexen hier!!!
Schülerin schrieb am 6. März 2001 um 9:40 Uhr (347x gelesen):
> Liebe Schuelerin!
> Darf ich dich mal zitieren? "Du was du willst sei das ganze Gesetz". Ich war sprachlos als ich das las! Was du da als das Gesetz für Hexen ausgibst, ist das Gesetz für Satanisten.
Nicht unbedingt. Ich kann nur für mich selbst sprechen... für mich gelten KEINE Gesetze von irgendwelchen Gruppierungen... sprich, was Satanisten, Wiccas, Freiflieger etc verzapfen, geht mir am A.. vorbei. Ich richte mich weder nach dem einen, noch nach dem anderen. Wenn ich mich Hexe nenne, dann nicht, weil ich nach Wicca lebe, sondern weil ich für mich selbst diese Bezeichung temporär gewählt habe.
> Ich möchte hiermit jede Hexen, die es vergessen hat, bitten sich das Hexen-Kredo (Wiccan-Rede) in Erinnerung zu rufen, bzw. es mal gründlich durchzulesen. der letzte Satz: And it harm noone, do as ye will. SCHADET ES NIEMANDEM,TU WAS DU WILLST. Nennt euch bitte Satanisten und nicht Hexen, wenn ihr tun wollt, was immer euch in den Sinn kommt.
Niemand kann uns vorschreiben, wie wir uns zu nennen haben. Niemand kann mir sagen, was oder wer ich bin, ausser mir selbst. Ich für mich definiere das Hexe-sein so, dass der Satz "tu was du willst" im Sinne zu verstehen ist, dass er für eine erwachsene Person gilt. Nicht für ein Kind, das einem anderen Kind den Tod anhexen will weil es ihm den Kaugummi geklaut hat. Ein erwachsener Mensch weiss, was gut für ihn ist, er weiss, welche Verantwortung er trägt. Er braucht keinen Extrasatz "schade niemandem".
Alles Liebe
die Schülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: