(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: verantwortungsvolle Erwachsene???
Tina schrieb am 7. März 2001 um 10:55 Uhr (376x gelesen):
Hallo Moonwitch,
ich deute Deinen Zorn so, daß es Dir doch im Grunde gar nicht wirklich um den kleinen Zusatz "schade niemanden" geht, der einfach nur als Floskel an irgendwelche Sätze gehangen wird - sondern, daß es Dir vielmehr darum geht diese Einstellung auch zu LEBEN oder????
Das ich mich weigere mich den Glaubenssätzen und Ansichten eines anderen Menschen zu beugen macht mich doch noch lange nicht schlecht oder gar verantwortungslos! Oder für Dich doch?
Außerdem spreche ich Dir -und jedem anderen Menschen ebenfalls- einfach ab zu wissen, was für andere richtig oder falsch IST ! Du wärst mir sympathischer, wenn Du eindeutiger darstellst, daß das lediglich DEINE Meinung ist und kein universelles Wissen über die Weltordnung!
Andere die Dinge aufdrängen zu wollen, an die DU glaubst und die DU für richtig hälst finde ich ausgesprochen egoistisch - wobei mir doch einige Varianten zu dem auffallen, was Du selber an der "Menschheit" bedauerst!
Dazu fällt mir eine chinesische Lebensweisheit ein: "Willst Du die Welt verändern, geh erst dreimal durch Dein eigenes Haus."
Nach meiner persönlichen Lebensauffassung.....
... bin ich nicht einfach allen Hexen gegenüber verantwortlich - ich bin mit ALLEM was ich bin (Gedanken, Taten, Wünschen, Energien usw) JEDEM und ALLEM im Universum verantwortlich!
Ich kann nichts - aber auch gar nichts tun OHNE das es eine andere Energie beeinflussen würde!
Ich gebe Dir absolut recht - auch ich bin der Meinung, daß es wichtig ist, daß endlich alle Menschen ihre Verantwortung allem Leben gegenüber erkennen und danach leben.
Aber Moonwitch, ich bin nun echt viel zu realistisch, als daß ich denken würde, daß der kleine Zusatz "schade niemanden" da auch nur IRGENDETWAS bewirken würde! Für MICH zählen allein meine Taten!
Ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Man soll die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen!"
Ich bin sicher, Du, Schülerin, ich und viele andere Hexen hier im Forum wollen alle das gleiche - nur unsere Wege sind unterschiedlich!
Ganz herzlich mir viel Licht und Liebe
Tina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: