(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: verantwortungsvolle Erwachsene???
Hexenschülerin / Schülerin schrieb am 7. März 2001 um 11:21 Uhr (348x gelesen):
> danke, aber der Satz ist nicht von mir, sondern von Marilyn Manson (übrigens auch ein grossartiger Mann, aber Satanist!).
Hätte ich auch nicht vorausgesetzt, dass er von dir ist :-)
> Trotdem, den Satz "tu was du willst" zu leben ist falsch.
Sagst du... "ist" falsch... schreib doch einfach "finde ich falsch"... weil es deine subjektive Meinung ist und nicht für die ganze Menschheit gelten kann, genausowenig wie das, was ich sage, für andere Menschen als mich selber gelten kann!
> Aus dem Grunde, weil es viel zu einfach ist. Natürlich ist es schwer, ja fast unmöglich niemandem zu schaden. Ich finde man macht es sich viel zu leicht. Aber es wäre noch viel einfacher aus dem Fenster zu springen, dann brauch man sich wirklich nicht mehr zu verantworten.
Gerade das einfache ist das wirkungsvolle. Es gibt nichts, das ZU einfach ist. Es gibt nur Dinge, die zu kompliziert sind (denke ich jedenfalls). Das ganze Gesetz des Universums ist wahrscheinlich sehr viel einfacher, als wir denken....
> Ebenso falsch ist die Ansicht, man muss sich nur vor sich selbst verantworten. Dann hat meine Freundin also Pech gehabt, das so ein A..... sie vergewaltigt hat, ja? Er brauch es ja nur vor sich selbst zu verantworten.
> Ist er also rechtens, irgendjemanden halbtot zu schlagen oder umzubringen, wenn man es vor sich selbst verantworten kann?
Ich denke, dass man genau diese Grenze eben in sich spüren wird... dass man auf keinen Fall nur wegen dem Satz "tu was du willst" einen anderen Mensch umbringen oder vergewaltigen wird....
Im übrigen glaube ich, dass keiner ausser dem Täter und dem Opfer dafür verantwortlich ist, wenn deine Freundin vergewaltigt worden ist. Wie solltest du dich dafür verantwortlich fühlen?
> Wenn ihr euch Hexen nennt, und deren Ruf in den Dreck zieht, habt ihr euch vor ALLEN Hexen zu verantworten. Wir sind hier nicht alleine!
Erstens ziehen wir keinen Ruf in den Dreck. Zweitens kannst du nicht für alle Hexen sprechen. Und drittens muss keiner sich vor irgendjemandem verantworten ausser vor sich selbst.
> In hoffnungslosem Zorn,
> Moonwitch
Erstaunt über so viel Zorn
Die Hexenschülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: