logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
RE
Moonwitch schrieb am 7. März 2001 um 17:38 Uhr (381x gelesen):

> Hallo Moonwitch,

> ich deute Deinen Zorn so, daß es Dir doch im Grunde gar nicht wirklich um den kleinen Zusatz "schade niemanden" geht, der einfach nur als Floskel an irgendwelche Sätze gehangen wird - sondern, daß es Dir vielmehr darum geht diese Einstellung auch zu LEBEN oder????

> Das ich mich weigere mich den Glaubenssätzen und Ansichten eines anderen Menschen zu beugen macht mich doch noch lange nicht schlecht oder gar verantwortungslos! Oder für Dich doch?

Ich habe eine etwas andere Meinung als hier dargestellt. Und ja ich bin wütend, weil mich das fertig macht. (s. u.)

> Außerdem spreche ich Dir -und jedem anderen Menschen ebenfalls- einfach ab zu wissen, was für andere richtig oder falsch IST ! Du wärst mir sympathischer, wenn Du eindeutiger darstellst, daß das lediglich DEINE Meinung ist und kein universelles Wissen über die Weltordnung!

Wir alle schreiben hier unsere Meinung, das jedesmal zu schreiben wäre auch ein Floskel. Genau wie das "schade niemandem". (deiner Meinung nach). Ich war nur furchtbar enttäuscht als ich das gelesen hab, was schülerin geschrieben hat, weil es wörtlich mit dem der Satanisten übereinstimmt, ich dachte diese Religion wäre anders. Aber jeder irrt sich mal...

> Andere die Dinge aufdrängen zu wollen, an die DU glaubst und die DU für richtig hälst finde ich ausgesprochen egoistisch - wobei mir doch einige Varianten zu dem auffallen, was Du selber an der "Menschheit" bedauerst!

Von dem woran ich glaube, hast du nicht die geringste Ahnung. Nicht nur ich bedauere es. Sieh in die Augen der Menschen im Krieg, den Aussenseitern, den Einsamen, den Enttäuschten, den Geschlagenen.... Du kannst es in so vielen Augen lesen, wie gross das Leid auf dieser selbstverantwortlichen Welt ist. Wenn es dir egal ist, kann ich auch nichts machen, ich versuche meinen Glauben nicht aufzudrängen, aber zu verteidigen.

> Dazu fällt mir eine chinesische Lebensweisheit ein: "Willst Du die Welt verändern, geh erst dreimal durch Dein eigenes Haus."

Bin ich. Und nicht nur dreimal.

> Nach meiner persönlichen Lebensauffassung.....
> ... bin ich nicht einfach allen Hexen gegenüber verantwortlich - ich bin mit ALLEM was ich bin (Gedanken, Taten, Wünschen, Energien usw) JEDEM und ALLEM im Universum verantwortlich!

Aha.

> Ich kann nichts - aber auch gar nichts tun OHNE das es eine andere Energie beeinflussen würde!

Ja, aber wie.

> Ich gebe Dir absolut recht - auch ich bin der Meinung, daß es wichtig ist, daß endlich alle Menschen ihre Verantwortung allem Leben gegenüber erkennen und danach leben.
> Aber Moonwitch, ich bin nun echt viel zu realistisch, als daß ich denken würde, daß der kleine Zusatz "schade niemanden" da auch nur IRGENDETWAS bewirken würde! Für MICH zählen allein meine Taten!

Wenn Wörter Wörter bleiben, ja. Wörter sind aber das, was man aus ihnen macht.

> Ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Man soll die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen!"

Mach das mal, wenn du wütend bist. Ich bin auch nur ein Mensch.

> Ich bin sicher, Du, Schülerin, ich und viele andere Hexen hier im Forum wollen alle das gleiche - nur unsere Wege sind unterschiedlich!

Wie du meinst. Ich meine das nicht. Ich dachte ich könnte mich in dieser Religion zu hause fühlen.
Ich geh meinen Weg alleine, koste es was es wolle.

> Ganz herzlich mir viel Licht und Liebe
> Tina

Licht und Liebe. Sind das auch nur Wörter? Nach meiner Erfahrung sind es Lügen. Das kotzt mich an, auf gut deutsch gesagt. Das gibt es nicht.
"Wenn du etwas liebst, weisst du das es nicht wahr ist.
Wenn du es hasst, kannst du es fühlen."

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: