logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: An Schuelerin und ALLE Hexen hier!!!
Framon schrieb am 15. März 2001 um 3:47 Uhr (393x gelesen):

> Liebe Schuelerin!
> Darf ich dich mal zitieren? "Du was du willst sei das ganze Gesetz". Ich war sprachlos als ich das las! Was du da als das Gesetz für Hexen ausgibst, ist das Gesetz für Satanisten.
> Ich möchte hiermit jede Hexen, die es vergessen hat, bitten sich das Hexen-Kredo (Wiccan-Rede) in Erinnerung zu rufen, bzw. es mal gründlich durchzulesen. der letzte Satz: And it harm noone, do as ye will. SCHADET ES NIEMANDEM,TU WAS DU WILLST. Nennt euch bitte Satanisten und nicht Hexen, wenn ihr tun wollt, was immer euch in den Sinn kommt.

Das was Du schreibst und zitierst und das sog. Credo der Hexen bezeichnest ist Wicca Ursprung(s.o.). Es gibt jedoch eine grossen Menge an HExen die sich nicht als Wicca bezeichnen würden. Und unter den Wicca gibt es mehrere versch. Strömungen die sich teilweise sehr wiedersprechen. Du siehst also dieser "satz" ist von Wicca für Wicca. Es gibt nicht wirklich einen Bezug zu anderen Hexen. Ich sage das ganz objektiv, da ich mich selber nicht als Hexer bezeichne. Man kann also schonmal gar nicht einen Satz der Wicca für alle Hexen nehmen. Da wäre Dir früher hier so mancher aufs Dach gestiegen.
Des weiteren gibt es Hexen die von ihrer Arbeit bestimmt als schwarz zu bezeichnen sind. Sie sind aber keinesfalls Satanisten. Deiner Pauschalisierten Aussage fehlt also Hand und Fuss. Es mag ja sein dass es nicht in Dein Bild einer "richtigen" Hexe passt. Trotzdem kannst Du anderen Deine Meinung nicht oktroieren.
Des weitern gibt es noch etwas ganz anderes über diesen Satz zu sagen aber das habe ich bereits weiter unten geschrieben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: