(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: verantwortungsvolle Erwachsene???
Moonwitch schrieb am 7. März 2001 um 9:38 Uhr (372x gelesen):
> Damit hast du leider recht... junge Gläubige und alte >Täuscher, besser hättest du es nicht ausdrücken können......
> Dennoch nehme ich für mich als, sagen wir mal, >Halb-Erwachsene, in Anspruch, den Satz "tu was du willst" >ohne den Zusatz "schade niemandem" leben zu können.
danke, aber der Satz ist nicht von mir, sondern von Marilyn Manson (übrigens auch ein grossartiger Mann, aber Satanist!).
Trotdem, den Satz "tu was du willst" zu leben ist falsch. Aus dem Grunde, weil es viel zu einfach ist. Natürlich ist es schwer, ja fast unmöglich niemandem zu schaden. Ich finde man macht es sich viel zu leicht. Aber es wäre noch viel einfacher aus dem Fenster zu springen, dann brauch man sich wirklich nicht mehr zu verantworten.
Ebenso falsch ist die Ansicht, man muss sich nur vor sich selbst verantworten. Dann hat meine Freundin also Pech gehabt, das so ein A..... sie vergewaltigt hat, ja? Er brauch es ja nur vor sich selbst zu verantworten.
Ist er also rechtens, irgendjemanden halbtot zu schlagen oder umzubringen, wenn man es vor sich selbst verantworten kann?
Wenn ihr euch Hexen nennt, und deren Ruf in den Dreck zieht, habt ihr euch vor ALLEN Hexen zu verantworten. Wir sind hier nicht alleine!
In hoffnungslosem Zorn,
Moonwitch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: