(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: verantwortungsvolle Erwachsene???
Schülerin schrieb am 6. März 2001 um 18:35 Uhr (383x gelesen):
> Verantwortungsvolle Erwachsene??? Die wissen was sie tun? Die will ich mal sehen. Bisher hab ich davon nichts, aber auch gar nichts gemerkt. Seht euch die Welt doch mal an. Wie ein grossartiger Mann (Alice Cooper) sagte: Heute brauche ich keine Albträume mehr auf die Bühne bringen, die Welt ist heute brutaler, grausamer und schrecklicher als jeder Albtraum.
> Ich habe in meinen erst 17 Lebensjahren so gut wie gar nichts von der Güte oder Liebe dieser Welt mitgekriegt. WO SIND DENN DIE VERANTWORTUNGSVOLLEN??? Die aus dieser Welt eine Hölle gemacht haben. Sag mir wo. Ich hab genug Menschen zugrunde gehen sehen. WO SIND DENN DIE GUTEN HEXEN DIE ANDEREN HELFEN?? WO??
> Ich sehe nur junge Gläubige und alte Täuscher.
Damit hast du leider recht... junge Gläubige und alte Täuscher, besser hättest du es nicht ausdrücken können......
Dennoch nehme ich für mich als, sagen wir mal, Halb-Erwachsene, in Anspruch, den Satz "tu was du willst" ohne den Zusatz "schade niemandem" leben zu können.
Im übrigen frage ich mich manchmal, was das Wesen des Menschen eigentlich so ausmacht.... in der grossen Masse sind sie oft Mörder und Zerstörer, wenn man sie einzeln kennenlernt jedoch nette, liebe Personen....
schon seltsam irgendwie. Und leider muss ich zugeben, dass mein Bild der Masse eher real ist als das des einzelnen, lieben Menschen, denn wenn man den Einzelnen etwas näher kennenlernt und hinter seine schöne Maske blickt, verbirgt sich da meist nichts anderes als die Begehren der Masse: Der Wunsch nach Macht und grenzenloser Egoismus....
Traurig, Traurig.
Die Schülerin!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: