logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Es geht schon lange nicht mehr um Haselnüsse!!!
Cora schrieb am 23. September 2001 um 23:12 Uhr (389x gelesen):

> Hi, Cora *knuddel*
> Na ja, war nur so ein Gedanke mit dem Buch. Es ist ziemlich gut, leicht verständlich - und wenn man sich mit dem Gedanken auseinandersetzt und irgendwann erkennt, daß man eigentlich ales schaffen kann, wenn man daran glaubt, funktioniert diese Methode wunderbar... schon der kleinste Zweifel zerstört allerdings schon die Wirkung. Und ich bin zu rational, um das einfach so zu akzeptieren. Aber mit jedem kleinen magischen Erfolg komme ich dieser Akzeptanz näher :-)

> Ich persönlich finde es auch richtig schön, wenn man den Altar richtig schön schmückt mit bunten Blumen, glitzernden Dolchen, leuchtenden Kerzen und und und *träum* Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, man sollte eben nur wissen, daß das alles nur der Stimmung dient und das, was eigentlich die Arbeit macht, man selbst bzw. sein Unterbewußtes ist :-)

> Das mit dem Geld wäre gar nicht mal so schlecht, ich denke, das würde vieles lösen. Aber das wird es wohl nur so á la Star Trek geben....ist ein schöner Traum.

> Nein,nein, ich denke nicht, daß es schön wäre, wenn alle so denken würden wie ich. Klar, ich bin normalerweise besonnen, sehe alles harmonisch und achte und respektiere alles Leben - aber ich habe auch sehr dunkle Seiten, mit denen ich auch jeden Tag kämpfen muß.
> Es sollte nicht jeder so denken wie ich, es sollte jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn jeder auf seine innere Stimme und seine Intuition hören würde, das wäre schon mal ein guter Schritt.

> Liebe Grüße und knuddelz
> Terios

Hallöchen und guten Abend, Terios!
*grins* Natürlich wäre es nicht gut, wenn alle in jeder Hinsicht genau gleich denken würden. Ich meine nur, der Gedanke wenn man zuviel hat jemanden etwas abzugeben, der zu wenig hat, es wäre schön wenn sich diese Einstellung verbreiten würde. Ich wünsche mir fast täglich, daß die Menschen liebevoller miteinander umgehen, das geldgesteuerte Verhalten ablegen und sich ein bißchen mitfühlender und weniger gleichgültig zeigen...naja, auch deswegen bin ich Hexe, ich versuche damit meinen Beitrag zu leisten, um das zu verwirklichen.
Dunkle Seiten habe auch ich (oh Wunder *fg*). Ich frage mich allerdings, ob man gegen sie ankämpfen sollte. Verwandeln wäre wohl der Weg. Manchmal scheint mir das Leben so seltsam zu sein, so wie jetzt gerade. Das Gute, das Böse, Polaritäten, Natur und "Zivilisation" Gedanken und Gefühle, die sich mit jeder Sekunde ändern und weiterentwickeln...es ist manchmal echt wie ein Traum. Und wäre nicht wirklich das "Sein". Gute Seiten und schlechte Seiten sind so relativ. Sowie die Bezeichnungen Gut und Böse. Nur verstehen tue ich das Alles nicht. Wohin also gehen und was tun? Und worauf soll man sich verlassen?
Ich glaube, daß Relativität und Unwissenheit bezeichnend für die materielle Welt sind und sich dadurch von dem ganz großen Sein einfach unterscheiden. Oder von der vollkommenen Göttlichkeit, wenn es sowas gibt. Wovon ich allerdings überzeugt bin :o) Ich weiß auch nicht genau, was ich Dir damit sagen will. Ich denke, es ist ein Versuch die Welt zu verstehen, mit allem und jedem was dazugehört. Wie siehst Du das denn? Freue mich schon auf Deine knuddelige Antwort ;o)
Schlaf gut
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: