(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: was ist reiki???
Cora schrieb am 20. September 2001 um 15:01 Uhr (379x gelesen):
Also, erstmal Hallo!
Rhiannon hat ja schon ganz gut erklärt, was Reiki ist. Ich muß trotzdem ergänzen, daß diese Energie, die man als Reiki-Eingeweihter nutzt absolute Energie ist. Anders kann ich es nicht beschreiben, vielleicht hat ja jemand etwas dagegen, daß ich das so bezeichne, ich lass es aber erst mal so stehen. Ich weiß eigentlich immernoch nicht, was diese Energie eigentlich ist, nenn es Liebe oder kosmische Kraft, jedenfalls ist Reiki manchmal wirkungsvoller als manch magische Anwendung, nach meiner Erfahrung. Reiki ist die Kraft, die einem gibt, was man gerade braucht. Ich habe zwar nur den ersten Grad (das heißt ich lege die Hände auf und mein Körper fungiert dann als Kanal, duch welches die Energie fließt) und bin offiziell noch nicht im 2. Grad(das ist der Grad der Fernheilung), aber inoffiziell praktiziere ich ihn schon. Mit dem 2. Grad wirst Du mit Hilfe von Symbolen über Entfernung heilen können. Die Einweihungen sind etwas kostspielig, jedenfalls war das bei mir so, deswegen habe ich auch nur den 1. Grad, weil der 2. Grad um ein vielfaches teurer ist, aber das hängt von dem oder der Reikimeister/in ab. Manche sagen einem, daß man soviel geben soll, wie Reiki einem Wert ist, das hat meine R.Meisterin früher auch so gemacht, aber das hat wohl nicht so geklappt, weil vielen Reiki dann so wertlos vorkam und diese Kraft nicht richtig schätzen konnten.
Es gibt eine Reikizeitschrift, wo sicherlich auch Reikimeister/innen in Deiner Umgebung drinstehen, an die Du Dich wenden kannst. Bevor Du eingeweiht wirst, kannst Du sicher auch ein, zwei mal zu den Sitzungen kommen und Dir das anschauen. Du mußt Dich natürlich nicht einweihen lassen.
Meine Reiki-Meisterin hat immer gesagt: Man denkt man geht zu Reiki, aber in Wahrheit kommt Reiki zu einem.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit diesem Thema
Deine Cora
P.S.: Das Versprechen gilt natürlich noch, daß ich Dir Reiki schicke! :o)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: