(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Haselnüsse ? - Hmmm.....Essen - HUNGER !!! *lach*
Cora schrieb am 25. September 2001 um 11:01 Uhr (396x gelesen):
Guten Morgen, oder Mittag, Terios!
Wenn ich meine philosophischen Phasen habe, oder mir Gedanken mache, wie man die Welt verändern kann, frage ich
beim Abendessen meinen Stievvater über dieses und jenes Problem aus oder fange dann an mit ihm zu diskutieren. Er weiß immer eine Antwort, meistens stelle ich auch physikalische oder chemische Fragen, und da er Diplomingeneur ist, weiß er immer die Antworten :o)
Und da liegt auch der Spaß daran, wenn man selbst überlegt, da hast Du schon Recht, man entwickelt sich so weiter denke ich, und man hat viele verschiedene Sichtweisen, die man alleine gar nicht alle erkennen könnte. Einmal habe ich mit meinem Stievvater über die Zeit diskutiert, und was nun tatsächlich existent ist, die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft. Die Zukunft haben wir beide ausgeschlossen, und er plädierte (wenn man das so sagen kann *g*) für die Vergangenheit, weil wenn man einen Tisch baut er heute noch zu finden ist, und ich für die Gegenwart, weil die Vergangenheit ja schließlich die Gegenwart sein mußte, damit der Tisch gebaut werden konnten, das war sehr interessant! Aber keiner von uns ist von seiner Meinung abgewichen, obwohl, er hatte echt gute Argumente! Meine waren aber besser :o)
Danke für das Kompliment wegen meinem Gedicht!Ich freue mich immer, wenn sich auch nur einer darüber freut, und wenn ich das bin! Das ist eine gute Idee mit dem Buch! Wenn ich ein paar mehr habe werde ich es versuchen, und da meine Schwester Germanistik studiert und in ein paar Jahren vielleicht schon Lektorin ist, habe ich ja gute Chancen! *fgrins* Ich freue mich wirklich sehr über Deine lieben Worte :o)
Ja, weißt Du, zur Zeit kommt es mir so vor, als würde mich der Strom der Geschehnnisse an ein Ufer treiben, wo ich eigentlich hinwollte, mir aber vorher nicht sicher war und Angst hatte es bewußt zu entscheiden. Jetzt ist die Angst aber weg, und das Glück hat mich bei vielen dieser kleinen Geshehnisse, die das Gesamtbild ausmachen, angesprungen! Ich bin soooo dankbar dafür! Und ich habe mir vorgenommen jetzt bewußt für mich selbst zu entscheiden, ohne mich hilflos treiben zu lassen, ich habe ja Arme und Beine, also kann ich auch schwimmen ;o) Ich werde mir Deinen Tip zu Herzen nehmen, alles positiv zu sehen, und den einfachen Dingen mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen.
Du hast ein Kaninchen? Hatte ich auch mal, und es hat nur einmal was gesagt, als ich ihm aus Versehen auf den Fuß getreten bin... Ich denke auch, daß Tiere in vieler Hinsicht schlauer sind als Menschen, ich bin aber der Meinung, daß sie durch ihre Instinkte ausgewogen handeln, ich weiß nicht, ob sie unbewußt oder bewußt leben, ich erklär mir das nur so. Vielleicht hat der Mensch sich so von der Natur abgenabelt, damit er bewußt lernt im Gleichgewicht von "Gut" und "Böse" zu leben, das ist vielleicht das, was wir erreichen müssen, bevor wir bereit für höhere Bewußtseinsstufen sind, und weil das so schwer ist sind wir jetzt im "dunklem Zeitalter der negativen Energien". Ich weiß auch nicht, ob man sagen kann, daß die Taten der Menschen unnatürlich ist. Es ist doch wie eine Kettenreaktion. Ein Mensch tut einem anderen etwas an, der verliert den Blick für das wirklich Wichtige und tut wiederum aus seiner angestauten Aggression heraus einem anderem oder vielen anderen Menschen etwas an, und wenn man sich über diesen Prozeß noch nicht klargeworden ist, geht das immer so weiter, die Energien sind dann in Ungleichgewicht geraten, aber im Grunde genommen kommt doch diese Energie auch von dem Sein. Es ist nur zuviel davon geworden, ich denke, es ist ganz logisch, daß wir uns heutzutage gegenseitig und unsere Lebensraum so stark verletzten. Wenn Du mit natürlich gesund und normal meinst, dann stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Selbstzerstörung ist ja nicht gesund. Vielleicht wäre zuviel Gutes auch schlecht. Aber diese Erfahrung haben wir ja nicht gemacht :o) Schade eigentlich...
Dogma habe ich auch gesehen, ist aber schon etwas her, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, im Grunde jedoch fand ich ihn auch witzig, aber es hat mich auch irgendwas daran gestört, ich müßte den Film aber nochmal sehen, um mich daran zu erinnern. Das Gott sich in einem Frauenkörper gezeigt hat, und das auch noch als Alanis Morissette, und daß sie so kindlich, liebevoll und neugierig ihre eigene Schöpfung erlebt habe, fand ich total schön und gut gemacht *hihi*
So jetzt muß ich auch an die Arbeit, ich muß sauber machen, einkaufen, und ich wollte noch Yoga Nidra machen! Das Letztere ist natürlich besonders anstrengend *lol*
Mach´s gut
Cora
P.S.: *freu!*
> Na ja, ich muß jetzt dann mal los, muß zur Arbeit. Auch dir wünsche ich einen wunderschönen Tag :-)
> Terios
> P.S. : Hab dich auch ganz schön ins Herz gechlossen *knuddel*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: