logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Haselnüsse ? - Hmmm.....Essen - HUNGER !!! *lach*
Terios schrieb am 24. September 2001 um 10:53 Uhr (406x gelesen):

Hallo, Cora *wink*
Na ja, das mit dem Schlaf gut war wohl nichts, heute morgen hat mich so ne Frau aus dem Bett geklingelt, die meinte, sie will den Leuten anbieten, ihre eigene Bibel zu finden blabla....na ja, ich hab gemeint "Sorry, bin naturreligiös. Gute Nacht" - aber da konnte ich schon nicht mehr schlafen. Bin aber heute irgendwie auch unter Strom....hmmmm, sonst bin ich immer voll gelassen....is ja egal *hihi*
Da hast Du so Recht, diese Welt wäre lebenswerter für alle, wenn man sich mehr um das miteinander kümmern würde. Schade ist allerdings nur, daß die meisten nur sehen, was für Probleme sie selbst haben (gut, ist ja auch verständlich, ich will mein Leben ja auch auf die Reihe bekommen :-) ) - aber die denken z.B. überhaupt nicht daran, daß sie selbst einen vollen Kühlschrank haben und an anderen Orten dieser Welt sterben Kinder wegen Hunger - wo doch Kinder unsere Zukunft sind....aber nicht nur die, es streben einfach Menschen, das ist schon Grund genug. und diese Krieg aus Idealistischen Gründen, aus religiösen....ich kanns einfach nicht verstehen. Für mich hat jeder Glöauben seine Richtige keit, da er die göttlichkeit nur aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Mein großer Leitsatz in dem Zusammenhang ist "Der Mond spiegelt sich in vielen Seen, doch alle Seen dieser Welt spiegeln nur diesen einen Mond wider" so verhält es sich für mich bei den Religionen und Glauben überhaupt.

Na, was heißt, gegen seine dunklen Seiten kämpfen ? - Kämpfen nicht wirklich, ich versuche schon, sie anzunehmen, zu akzeptieren - aber manchmal bin ich der Versuchung einfach leid und könnte durchdrehen. In anderen Momanten könnte ich wiederum auch die Welt umarmen, weil ich die Liebe spüre, die mich umgibt, die Energie, die überall fließt, so warm, so liebevoll.

Ja, die Welt ist wirklich verwirrend, das stimmt. Ich finde auch, Du hast es echt gut ausgedrückt :-)
Für mich ist alles nur Weiterentwicklung, das ist der Antrieb. Ich denke, wir sollen den Ursprung finden, unsere Mitte und lernen, daß wir alle zusammengehören und nicht jeder für sich selbst kämpfen muß, wenn wir alle zusammen statt gegeneinander leben. Es verwirrt oft, das gebe ich zu, aber für mich ist das wie eine Gewißheit, ich kann das nicht erklären.

Daß wir uns von der vollkommenen Göttlichkeit entfernen, denke ich nicht mal, denn für mich ist diese Göttlichkeit überall und immer, wir können uns gar nicht davon entfernen. Wir können sie ignorieren, sie leugnen, aber wir werden uns nie davon entfernen können.
Wen wir nur darauf achten, können wir spüren, wie sie uns druchströmt, wie sie uns schützt, wie liebevoll sie ist. wobei für mich diese Göttllichkeit nicht sowas wie eine Person, ein Gott oder ähnliches ist, sondern das Sein an sich....

Ich weiß, ich philosophier heute wahnsinns rum und es ist kaum zu verstehen - ich verstehs ja auch nicht so ganz, es ist einfach das, was ich fühle.

hui, ich hoffe, da steigst du durch *lach* Wir sind grad beide sehr verwirrend *lol*

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit vielen,vielen Gründen zum Lächeln :-)
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: