logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: was ist reiki???
Rhiannon schrieb am 20. September 2001 um 13:59 Uhr (379x gelesen):

> hi kann mir jemand helfen was reiki genau ist???

> wie kann man diese reikichkeitsgrade machen???? soviel weiß ich im moment... das es verschiedene grade gibt

> meldet euch

> blessed be

> xxjuliaxx

Liebe Julia!

Reiki ist eine Heilungsmethode. Man muß es sich so vorstellen: Wenn Du jemanden vor Dir hast, der ein Leiden hat, dann wirkt sich dieses Leiden auch immer auf den Energiefluß aus. (oder ein gestörter Energiefluß ist die Ursache - spielt aber keine große Rolle). Wenn Du im Reiki unterrichtet bist, hilfst Du ihm mit Deiner Energie. Z.B.:
Er hat zuwenig Energie im Knie, deswegen Schmerzen. Nun
kannst Du Deine Hände darüber halten und mit bestimmten Techniken (kenn' ich mich auch nicht so aus) "öffnest" Du den Energiefluß. Nun ist sein Körper in der Lage, sich die fehlende Energie sozusagen aus Deinem Körper zu ziehen, wobei sich Dein Körper gleichzeitig wieder Energie von außen holt. Oder eben umgekehrt. Das ganze funktioniert nach dem Prinzip der Diffusion, nur eben auf Energiebasis.
In einer Reikischule lernst Du eben, mit Deiner Energie zu arbeiten und je höherer Grad - um so bessere Fähigkeiten. Später lernst Du z.B. jemanden aus der Ferne zu heilen, usw...
Ich bin auf diesem Gebiet auch kein Experte, das sind nur die Grundlagen, von denen ich weiß, bin natürlich auch für Korrekturen offen, aber so wie ich es einschätze, gibt es in diesem Forum mehrere Leute, die Dir Deine Frage noch genauer beantworten können!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen und verabschiede mich für heute.

Deine Rhiannon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: