logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[6]: Selbst-Magie
KeineAhnung * schrieb am 16. Juli 2008 um 10:55 Uhr (1125x gelesen):

Hi myrrhe,

> komisch, daß so viele drumrumreden ... ;-)

Ok, auch was, das mir tierisch aufn Keks geht. Aber es ist nicht so, dass ich damit nicht umgehen kann, im Innen - und es dann auch nach Außen trage.

Was mir Probleme beim Verständnis macht, ist eher der Unterschied deiner Interpretation vom Innen und Außen und ...
- dem Satz: "Innen gleich (!) Außen"

Ich habe bisher nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich allem (!), was ich im Innen lebe, im Außen per Konfrontation (!) wieder-begegne. Ist ja auch logisch - da ich allen diesen Wünschen und Glauben und Vorstellungen durch die Beschäftigung Energie zuführe. Problematisch wird es nur bei Dingen, die ich eben nicht auslebe - nehmen wir mal Krankheit als Beispiel. Ich bin sogut wie niemals krank. Dafür finden sich aber in meiner Umgebung sehr viele Kranke wieder (mein halber Freundeskreis ist psychisch krank). Und wenn du natürlich jetzt ankommst mit "Schattenseite" interessiert mich tatsächlich mal, ob das auch an mir liegt (wie das andere halt eben auch) - ganz ohne Schulddenken versteht sich - es geht mir eher ums Verständnis. Daher wäre es wirklich super, wenn du mich dem Verständnis da näher bringst :D

Ist jetzt nur ein Versuch - aber mal angenommen, das Außen spiegelt eine Seite von mir, die ich nicht lebe (obwohl keine Beschäftigung bzw. Energiezufuhr), dann bin ich nicht verantwortlich für mein Gegenüber, welches diesen Schatten lebt, nicht weil der Schatten durch mein Nicht-leben an mein Gegenüber herantritt, sondern weil mein Gegenüber sich freiwillig dafür entschieden hat, diesen Schatten zu leben (karmatisch? - irdisch?). Nicht für mich - sondern für sich. Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann kann ich nämlich endlich das "Innen gleich Außen" mit deiner Schattenseite unter einen Hut bringen.

Wenn nicht, schließe ich mich Butterfly (welcome back ;-)) mal an. Ich warte gerne, bis du die Zeit hast. Eine vernünftige und ausführliche Antwort ist mir ehrlich lieber.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: