logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Magie
KeineAhnung * schrieb am 10. August 2008 um 17:58 Uhr (1042x gelesen):

Hallo Wakanda,

du sprichst es an - letzendlich geht es immer um Macht und das Gesetz des Stärkeren findet hierin seine Anwendung.
Je mehr ich über Magie lese, desto mehr lese ich von solchen Dingen, anstatt von Liebe oder Harmonie.
Ich sehe es nun einmal so, dass Magie unbeherrschbar ist. Magie a priori ist frei - nichts Greifbares; weder feinstofflich, noch grobstofflich.
Rituelle Magie halte ich sogar noch für eine ganze Ecke gefährlicher für den Ausführenden, weil undurchschaubarer, als astrale Magie.
Versuch, Irrtum oder Vertrauen (blinder Glaube) sind unbedingt die denkbar schlechtesten Begleiter.
Und sobald man als Magier eine bestimmte Schwelle überschreitet, gibt es definitiv keinen Weg mehr zurück.
Um mir anderes erzählen zu lassen, habe ich selbst schon genug gesehen.
Auch, dass die meisten Magier genau vor diesem Punkt lieber weglaufen, weil sie zu sehr von sich selber überzeugt sind.
Das, was man jedoch als erstes in den Grundlagen zu lernen bekommen sollte ist, sich und andere weder zu überschätzen, noch zu unterschätzen.
Meiner Meinung nach stehst du schon mit dem ersten Bein im Grab, wenn du solch einfache Ratschläge nicht mehr zu beherzigen weißt.
Jedoch möchte ich dir auch nicht Unrecht tun, und da ich dich nicht kenne - nicht weiß, welchen Zweck du verfolgst - entscheide das einfach selbst.

Lieben Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: