logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Medium für die magische Ausbreitung?
diskord * schrieb am 27. August 2008 um 23:51 Uhr (971x gelesen):

> Hallo!
>
> Ich habe nochmal eine kurze Frage. Und zwar wüsste ich gern, ob die Magie für ihre Ausbreitung, für die Entfaltung ihrer Wirkung ein Medium braucht und falls ja, welcher Gestalt dieses ist? Ist es bei seiner Existenz ausschließlich geistig oder eventuell sogar materiell und naturwissenschaftlich fassbar?

Es wird wohl "geistig" sein, was auch immer das ist.

Wenn man nur ein Auge hat, dann ist "räumliche Tiefe" nur schwer zu fassen. Und auf den XY Achsen kann man keine "räumliche Tiefe" feststellen, so sehr man sich auch anstrengt. - Ich denke nicht, dass das "geistige" materiell fassbar ist. Ohne Z Achse wird das mit der Erfassung der "räumlichen Tiefe" wohl nichts werden. Da fehlt halt wohl für die Erfassung der geistigen Ausdehnung und Eigenschaften in der Naturwissenschaft momentan noch eine Achse. Ohne diese wird es wohl nicht fassbar werden.

Die Realität allerdings umfasst auch diese "Achse", aber damit erzähle ich hier sicher keine Neuigkeit.

Passt gut auf euch auf, denn wer aus der 2-D Welt in die 3-D Welt tritt, kann auch mal was auf die eigene 3-D Nase bekommen, allerdings kann man in 3-D auch besser ausweichen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: