logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Magie
Wakanda * schrieb am 10. August 2008 um 18:37 Uhr (1042x gelesen):

Hallo KeineAhnung,

>>>du sprichst es an - letzendlich geht es immer um Macht und das Gesetz des Stärkeren findet hierin seine Anwendung.
Je mehr ich über Magie lese, desto mehr lese ich von solchen Dingen, anstatt von Liebe oder Harmonie.

Ui da muss ich aber einmal einschreiten. Was ist Magie für dich? Etwas Gegenteiliges als Liebe und Harmonie? Es gibt unzählige wunderschöne Rituale die auf der energetischen Basis gerade diese Eigenschaften für uns bereit halten. Ritualmagie ist nichts dunkles und böses, wenn man im inneren ein reines Herz und gute Absichten hegt. Es gibt kein schwarz oder weiß, die Magie ist durchaus absolut bunt und formbar, so wie der Ausübende ihr diese Form gibt.
Es geht keinesfalls immer um Macht. In er Politik ja, aber keinesfalls in der Magie.
Sicher wird es Kundige geben die diesen Weg für sich wählen um über andere Menschen Macht zu erlangen, oder um sich etwas zu be(Mächt)igen. Aber man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren. Magie ist etwas wunderbares, wie auch Träume es sein können.
Nun ist es aber auch so, dass es auch egal für welche Gesinnung Magie eingesetzt wir, Grenzen und Gesetze gibt. Würde sich tatsächlich ein wirklich Kundiger dazu hinreissen lassen eine Energie freizusetzen zum Schaden anderer? Jeder der sich mit Energien auskennt, weiß, dass alles was man erschafft, immer mit demjenigen der "es" erschaffen hat verbunden ist. Würde sich wirklich jemand der Gefahr aussetzen, das eigene negative wieder zu sich zu holen? Niemand weiß wann und mit welcher Intensität "es" zurückprallt.


>>>Ich sehe es nun einmal so, dass Magie unbeherrschbar ist. Magie a priori ist frei - nichts Greifbares; weder feinstofflich, noch grobstofflich.

Wenn Du diese Erfhrung mit magischen Dingen gemacht hast, ist das auch ok, mein Beitrag sollte dich auch nicht angreifen, sondern dir vielleicht verdeutlichen, dass Magie in all ihren Formen und Farben unterschiedlich wahrgenommen wird. Dass es reine Energie ist, ist durchaus korrekt, das sind Heilenergien auch, Gedanken sogar und auch Worte. In meinen Augen feinstofflich, da Menschen die Aurasichtig sind um ein energetisch geladenes Amulett, welches z.B. durch eine Zeremonie geladen wurde eine Art Aura erkennen

>>>Rituelle Magie halte ich sogar noch für eine ganze Ecke gefährlicher für den Ausführenden, weil undurchschaubarer, als astrale Magie.

Das stimmt so nicht, ganz sicher. Es gibt nur eine Magie, ob sie nun Gedankenmagie, Naturmagie, Mondmagie oder rituelle Magie genannt wird, sie ist dadurch nicht unterschiedlich schwerer oder wie Du sagst: Gefährlicher. Wenn ich eine Heilenergie sende, ist das auch magisch, egal, ob ich dabei unterstützend Räuchere, eine Formel ausspreche, oder Böthe. Es ist die Energie die freigesetzt wird, die aus uns selbst heraus kommt. Es ist gleich ob man dabei zu Hilfsmitteln greift, oder auch nicht.

>>>Versuch, Irrtum oder Vertrauen (blinder Glaube) sind unbedingt die denkbar schlechtesten Begleiter.

Da gebe ich dir bis auf das Vertrauen absolut Recht. Ich definiere Vertrauen nicht als blinden Glauben. Blinder Glauben kann ein Schuss nach hinten sein, wenn z.B. Menschen auf Partnerrückführungen hereinfallen, die überall für viel Geld angeboten werden.

>>>Und sobald man als Magier eine bestimmte Schwelle überschreitet, gibt es definitiv keinen Weg mehr zurück.

Auch das wage ich zu wiederlegen. Sicher können Magieformen die erfolgreich sind einen Menschen dazu verleiten die eigenen Grenzen nicht mehr abchecken zu können. Er will mehr und wird schließlich unvorsichtiger ect. Aber einen Weg zurück gibt es allemal. Man wird nicht gezwungen über die Grenzen hinaus zu gehen. Der Freie Wille und die Freie Entscheidung bleibt beim Ausübenden.

>>>Um mir anderes erzählen zu lassen, habe ich selbst schon genug gesehen.
Auch, dass die meisten Magier genau vor diesem Punkt lieber weglaufen, weil sie zu sehr von sich selber überzeugt sind.

Man darf nie das anzweifeln was man macht, denn dann kann eine Sache nicht gelingen. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass Magie nicht existiert, hätte ich 30 Jahre lang umsonst praktiziert. Wenn ein heiler nicht hundertprozent von dem Überzeugt ist was er macht, hat er definitiv den falschen Weg eingeschlagen. Ich muss von etwas überzeugt sein, damit es gelingt. Um Überzeugung zu erlangen, kann aber nur die eigene Erfahrung dazu beitragen.

>>>Das, was man jedoch als erstes in den Grundlagen zu lernen bekommen sollte ist, sich und andere weder zu überschätzen, noch zu unterschätzen.

Das ist absolut korrekt :)

>>>Meiner Meinung nach stehst du schon mit dem ersten Bein im Grab, wenn du solch einfache Ratschläge nicht mehr zu beherzigen weißt. Jedoch möchte ich dir auch nicht Unrecht tun, und da ich dich nicht kenne - nicht weiß, welchen Zweck du verfolgst - entscheide das einfach selbst.
Lieben Gruß

Ob ich sie beherzige weißt Du doch garnicht. Du kannst mir glauben dass ich im viele Abgründe geschaut habe, wo es mich schauderte. Ich weiß von denen tief unter uns und ich weiß von denen hoch über uns. Dennoch bewege ich mich bewusst in der Mitte, da, wo wir alle im hier und jetzt sind.
Einen Zweck verfolgen? Meinst Du mit dem Beitrag?
Klar, einmal klarzumachen dass es auch andere Auffassungen gibt. Meiner Meinung nach wird vieles Überbewertet. Magie wird als eigenständige Wirkkraft gesehen, das ist sie aber erst, wenn ihr ein Ziel gegeben wurde.

Auch dir lieben Gruß ;)
Wakanda





---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Wakanda am 10.8.2008 18:39

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: