logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Leben in der Gegenwart
myrrhe * schrieb am 1. September 2008 um 21:39 Uhr (1070x gelesen):

Hallo Nina,

unser irdisches Leben ist so eingerichtet, daß es eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft gibt.
Die Vergangenheit ist für uns vergangen. Wir können sie nicht manipulieren, nicht verändern. Sie ist gewesen. Wir können die Zukunft verändern, aber nicht das, was war.
Das, was wir können - und müssen! - ist, uns mit dem, was war, versöhnen. Wir müssen annehmen, daß das, was war, gut und richtig war: sonst wäre es nicht so gekommen. Dinge, die wir mit 20 tun, würden wir mit 40 vielleicht nicht mehr tun - dennoch waren sie gut und richtig in der Zeit, als wir 20 waren.
Versöhnung, Vergebung, Akzeptieren: das sind die Stichworte, die wichtig sind.

Du hast eine Vergangenheit, hast aus dieser vergangenen Beziehung, mit einem anderen Mann, ein Kind.
Jetzt hast du einen anderen Mann und mit ihm ein Kind.

Es ist jetzt deine Aufgabe, deine Vergangenheit in dich hineinzunehmen. Sie gehört zu dir - so wie deine Gegenwart, dein jetziger Mann, dein jüngstes Kind. Versöhne dich damit!
Freue dich daran, daß dein Mann dein früheres Kind wie sein eigenes annimmt! das ist nicht selbstverständlich!
Es ist nicht entscheidend, ob deine Kinder per Kaiserschnitt oder normal zur Welt kamen. Ein Kaiserschnitt ist schmerzhaft, aber keine Sünde. Die Kinder sind beide da, sie sind gesund, sie werden angenommen und geliebt: das ist entscheidend, freue dich daran!. Sicher, ein Kaiserschnitt tut weh, und du fühlst sicher noch eine Zeitlang körperliche Schmerzen. Aber was ist das gegen das Gefühl, daß die Kinder gesund sind und geliebt werden?
Einzig die Liebe ist entscheidend.

Wenn du sehr christlich eingestellt bist, so solltest du vielleicht deinen Glauben einmal hinterfragen. Was sollte daran so schlimm sein, per Kaiserschnitt zu gebären? es gibt Frauen, die können Kinder gar nicht anders zur Welt bringen. Und es gibt solche, die können gar keine Kinder bekommen. Du hast zwei gesunde Kinder. Und einen lieben Mann. Und das ist das Wichtigste!

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: