logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Zeit zurück..
Hel * schrieb am 1. September 2008 um 23:05 Uhr (1096x gelesen):

Hi

Das mit dem Kaiserschnitt kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich selbst hatte ja wie gesagt auch einen. Über 11 Stunden mit Wehen (wurden bei mir eingeleitet, mit Geel und Wehentropf), irgendwann haben die dann wieder abgeflacht und der Tropf hat gar nix mehr gebracht. Auch bei mir lag das Kind richtig, es gab keine anatomischen Gründe,dass es nicht kommt und so weiter. Manchmal sind es einfach nur Millimeter, die entscheidend sind. Ein Kind muss sich im irrwitzigsten Winkel eindrehen und während des Geburtsvorganges verdrehen um geboren zu werden, da reicht es schon, wen es nicht hundert pro im richtigen Winkel reinkommt.
Aber das Gefühl der normalen Geburt ist auch wichtig für die Mutter um wirklich fassen zu können, ich bin Mutter geworden, das ist mein Kind, ich bin nicht mehr schwanger und wir sind abgenabelt, aber auf eine neue ganz andere Art miteinander verbunden.
Dieses Gefühl geht uns beim Kaiserschnitt verloren und man kann es oft gar nicht so wirklich war haben, dass das Kind da ist. (ich habe fast zwei Tage gebraucht eh mir klar war Mutter zu sein)
Auch für Kinder ist diese Geburtserfahrung wichtig, man sagt Kaiserschnittkinder können schwer ihre eigenen körperlichen Abgrenzungen erfahren, weil sie das Gefühl des gedrückt und zusammengequetschtwerdens und damit die Körpererfahrung nicht hatten.

Gruß
Hel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: