logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Visionen/Voraussagen
Hel * schrieb am 9. Dezember 2008 um 15:12 Uhr (1061x gelesen):

Hi

Kommt immer darauf an, in welcher Art sie sich präsentieren ;-).
Kartenvorhersagen, Runenaussagen und andere Divinatorische Vorhersagen kann man üblicherweise so gut wie immer verhindern/abändern.
Visionen, Gesichte, Vorhersagen...: lassen sich nur in den seltensten Fällen verhindern oder abändern.
Beispiel: Du siehst voraus, wie jemand eine Treppe herabstürzt und sich etwas bricht, dieses ist die unveränderliche Version. a. Du weist nicht wann es passiert. b. Du weist womöglich gar nicht, wann es passiert, c. Du hast genau den Ablauf gesehen, der auch eintreten muss, sonst hättest du es nicht sehen können.
Beispiel: Du siehst, wie jemand auf der Treppe deines Hauses stolpert und herunterzustürzen droht, du siehst an der Wand eine Uhr mit der Uhrzeit und einen Kalenderblatt mit dem Datum.
Dies ist die Version mit offenen Ende, hier kannst du noch eingreifen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Sicher werden viele hier jetzt anderer Meinung sein, aber genau so ist es meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: