logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Visualisirungen
spacefraggel * schrieb am 15. Februar 2009 um 22:55 Uhr (1115x gelesen):

Naya blutroter ...

unter einer Visualisierung versteht man im Allgemeinen die Erschaffung einer Einbildung, die dir aufgrund der Benutzung deiner plastischen Vorstellungskraft als real "im Kopf" (vor deinem geistigen "Auge") erscheint. Das hat nichts mit Synästhesie bzw. Synästhetikern zu tun, funktioniert aber trotzdem mit allem durch die physischen als auch geistigen Sinne Wahrgenommenen. Erinnert mich an meine Grundschulzeit, in der unsere Lehrerin noch mit uns Traumreisen unternahm. Eine Visualisation ist also (so ohne weiteres Dazutun) erstmal nichts weiter als ein dir real vorkommender Abruf von bisher Wahrgenommenem in deiner Vorstellung. Egal ob du deine Einbildung nun siehst, fühlst, riechst, schmeckst, hörst, oder nur erahnst. Magie fängt an dem Punkt an, an dem du diese Einbildung (die plastische Vorstellung) in die Realität holst; ohne dir dein Traumhaus, welches du dir visualisiert hast, mit Geld zu kaufen oder mit deinen Händen zu bauen - versteht sich.

Grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 15.2.2009 23:22

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: