logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[5]: Visualisirungen
Schwarzerschalk * schrieb am 16. Februar 2009 um 14:37 Uhr (1124x gelesen):

Um mich jezt einfach mal so einzumischen:

>> worte ändern ihr Bedeutiung im minitentakt.^^

>Nein?


Doch. Naja. Nicht vllt ganz im Minutentakt.
Aber man kann davon ausgehen dass jede Minute mindestens ein Wort weiter von seiner Ursprünglichen Bedeutung abweicht.
zB. Faschismus (wo ich mich grad ans 'Nazithema' erinnere)

Früher stand es für Bunde. Also Gruppierungen besonderer oder einheitlicherer Ansicht.
Zumindest im Grundgedanke.

Da es allerdings von einem Bekannten Faschisten geprägt wurde (Mussolini) und darunter wiederrum völlig von der Direkt-Wort-Übersetzung abwich...

naja. Heute wissen wir alle zumindest rudimentär wofür Faschismus in der 'modernen Zeit' steht, oder?

Dummerweise habe ich auch dieses 'Bündler' im Kopf wenn ich an 'Fascho' denke.
Dies ist natürlich ein Assoziationsproblem. (So wie die allgemein gängige Fehlbezeichnung von Shizophrenie im Sinne der Multiplen persönlichkeitsspaltung, des Lebens in einer eigenen Welt ODER sogar der völlig anderen Shizoiden Persönlichkeitsstörung)
Worte klingen Anders und werden einem Falsch beigebracht.

Zurück zu meinem eigendlichem Anliegen:
Daher bin ich auch oft versucht tatsächlich zu sagen ich wäre 'Faschist', da ich tatsächlich eine Art Bund mit ziemlich klar gesetzten Zielen angehöre.
Aber natürlich sage ich dies NICHT, da warscheinlich jeder denkt , wenn ich sage ich sei Fascho, dass ich ein rechtsextremer nationaler oder ähnliches (Kurz: Ein Irrational Hassender (meine ganz persönliche Lieblingsdefinition)) wäre.

Wobei meine Abneigung verschiedenen Gruppen durch meine wenigen Erfahrungswerte geprägt werden und ich IMMER darauf hoffe mal das Gegenteil bewiesen zu bekommen...


Nur mal das Thema vollständig zu verschütten und ein wenig Erklährung reinzubringen.
Was ich damit Sagen will, ist:

Würde einer, iiirgendeiner! hier klar sagen (wenn ers nicht schriftlich vom Psychologen hätte) dass er Schizophren ist?

Ich meine: Meine Wahrnehmung IST so ziemlich anders als die vieler anderer die ich kenne. Ich achte nunmal in meiner Umwelt viel auf Details und auch große Formen.
Ich bin der der sich auf der Straße unterhält und zwischendurch bückt um eine Nadel aufzusammeln und sich anzuheften, ohne vorher großartig auf den Boden zu achten.
'Meine' Welt ist 'anders' als die anderer 'normaler' 'Menschen'.

Dazu meine philosophischen und 'spirituellen' Ansichten und Überzeugungen...
Ja. Für Psychologen bin ich sicherlich Shizophren.

Aber wenn ich jetzt sage, ich sei Shizo, wieviele hier denken dann sofort an Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten und Blackouts?
Ich sage ich sehe die Welt anders, sozusagen 'Meine Welt' und die Menschen denken dass in meinem Körper zwei personen leben.

Oder das Wort 'Hexe' (um mal ein bisschen ungefragter Weise Rossas frühere Seite anzuschneiden).
Hagzissa/Hagzussa.
Zaunsitzer. 'der Zaun zwischen den Welten'

Somit ein Begriff für eigendlich JEDE Form von 'echten' Magiern oder Spirituellen Persönlichkeiten.
Auch für Hellseher,'Schamanen' oder Medien oder oder oder.

Aber Ich denke nicht dass sich jetzt alle deshalb 'Hexe' oder 'Hexer' nennen, oder?
Weil dass einfach nicht (nach unser Definition) zu zB 'Schamane' passt.


Und Bitte ... BITTE... WAG es NICHT in Stücken darauf zu antworten.

Meine Antworten sollten im Ganzen gelesen und überdacht werden, bevor irgendwelche Antworten dazu geschrieben werden.

Vllt werden sie dann auch iiirgendwann endlich mal von jemandem auch im ganzen Verstanden ~.~


gez:
Nachtauge

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: