logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Visualisirungen
blutroternarr * schrieb am 15. Februar 2009 um 1:17 Uhr (1156x gelesen):

Naja man höhrt oft das wort "visualisieren".. das ganze ist ein mdewort der Paranormalen scene, so seh ich das. Es geht nicht daraum sich das geschehniss vorzusatellen, nein das "Visualisieren" ist nur ein Hilfsmittel, das durch eine synästesie erlaubt Vorgänge zu beschreiben, für die es (noch) keine eigenen Worte gibt.

Kurzer themasrpung: ich habe mal einen thread hier gelesen, da wurde Energienen alsfarbig beschrieben. Das kann man schon machen. ABER Das ganze ist eine synästhesie (sorry, wenn ich das wort dauernd falsch schreib^^) , und nur weil sich eine Energie durch ein Gefühl auszeichnet, das man als "balu" bezeichnen kann heist das nciht, dass irgendwelche Farbenlehre-regeln auf diese Energienen anzuwenden sind. auserdem ist auch zu beachten, das synästhesien NICHt allgemeingültig sind. Eine Energie, die der eine mit "blau" assotiiert, könnte ein anderer mit "grün" assotiieren. Denn die Verknüpfungen, die die paranormale Wahrnehmung über einen abgleich mit optischen Reizen beschreibaar machen sind NICHT allgemeingültig.


nun gut zurück zum thema:

das mit dem Visualieseren sehe ich so: wenn du einen energiefluss "visualisierst", dann TUST du etwas. wenn du alse "visualisieren" würdest, dass du deinen rechten arm hebst, dann hebst du deinen rechten arm...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: