logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Danke
cherlin * schrieb am 25. Mai 2011 um 12:57 Uhr (940x gelesen):

Hallo Pucci,

Ja, aber wer sagt denn, dass die die beschützende Formel nur für die Hilfesuchenden in Anspruch nehmen?
Jeder ist sich erst mal selbst der Nächste ...

Wie doppelt die ticken wird hier ersichtlich:
»Omertà soll von omu - der Mensch, der Mann abgeleitet sein.
Es wird aber behauptet, dass so mancher es als omirtà ausspricht, um so eine eigenartige und mafiaartige Nuance von Demut/Bescheidenheit einfließen zu lassen (umiltà ist die humilité/humility).«


Von dem, was in deinem Beitrag steht, war mir bisher kaum etwas bekannt - muss das aber erst irgendwie verinnerlichen.
Es ist immer gut, das, was dem Einzelnen widerfährt mit dem abzugleichen, was in der Gesellschaft vorgeht und auch zu sehen, wie sie das verarbeitet - in Italien das Theaterstück mit prägenden Bezeichnungen, aber auch z.B. 'Die Räuber' von Schiller.

Gruß
cherlin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: