logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Plan?-los und Reinkarnation
Rolf-Dietmar schrieb am 13. Februar 2002 um 15:58 Uhr (656x gelesen):

Hallo Peter,
es ist immer das selbe Problem: die Definitionen. Wer ist "WIR" in Deinen Fragen?? Und wer ist Gott? Und wie hängt der, der den Plan macht mit dem zusammen, den Du Gott nennst? Haben sich Planmacher und Gott abgestimmt? Denn wie soll Gott führen und leiten oder gar bestimmen, wenn "wer" einen Plan gemacht hat? Wenn ein Plan aber nur ein Plan ist, d.h. es kann vom Plan abgewichen werden, dann macht das ganze doch viel mehr Sinn, oder? Ich glaube, dass es wieder eine Begriffsverwirrung gibt:
a) im Plan ist etwas festgehalten, dass man plant auszuführen. Das bedeutet, es kann ganz anders kommen als geplant.
b) eine vorherige festgelegte Bestimmung wie unser Leben laufen soll, würde ja bedeuten, wir hätten keinen freien Willen innerhalb unseres Rahmens, denn es liegt ja alles fest. Wo wäre dann die Chance, uns als Mensch-Seele-Körper weiterzuentwickeln, wenn wir nur als Marionetten den festgelegten Plan abspulen würden?

Krankheit ist beispielsweise ein Weg, den die Seele sich als letztes "Warnsignal" an den Menschen aussucht, wenn dieser dem von der Seele geplanten Weg nicht folgt. Krankheit ist ein Weg, der zeigen soll, dass es eine Diskrepanz/Disharmonie gibt zwischen Körper, Geist und Seele. Und es steht jedem Menschen frei, dieses Warnsignal zu übersehen oder zu überhören oder nicht wahrzunehmen oder nicht ernst zu nehmen. Aber was Du säst, dass wirst Du ernten in Gedanken, Worten und Taten.

> Wieso sollten wir das tun????
--- Wer fragt das??? Wer ist wir??? Meinst Du ein Schüler der unteren Klassen würde freiwillig die Schulaufgaben machen, wenn er die Wahl hätte? Wir sind ein Lernplanet.

> Frage 2:
> Warum erscheinen die meisten dieser Seelen erst zu einem Zeitpunkt auf dieser Welt, wo beinahe 80 % der Bevölkerung in Not und Armut leben.
--- Oha, meinst Du die Armut war geringer als es Pest, Cholera und Lepra gab? Meinst Du die Armut war geringer als die Kartoffel noch nicht in Europa eingeführt war und Hungersnöte regelmäßig ganze Landstriche entvölkerten?

Sieh Dir doch mal an (ist leider ein kleines Studium) "Reinkarnation verständlich gemacht". In den Büchern wird auch erklärt woher und warum die Seelen auf die Erde kommen.

Grüße
Rolf-Dietmar

P.S.: Peter, mich würde interessieren wie lange Du dieses Forum hier besuchst und was an Verständnis noch fehlt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: