logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: für eine friedliche Koexistenz :)))
Ebenholz schrieb am 15. Februar 2002 um 13:43 Uhr (682x gelesen):

Hallo Thomas
wann habe ich jemanden als Spinner bezeichnet ?
Ansonsten werde ich über deine Worte nachdenken, sie sprechen von deinem Willen eine Einigung herbeizuführen. Du hast recht, das emotionale Aufbegehren ist nicht gut und führt zu nichts, aber manchmal kommt man nicht drumherum die Wahrheit zu sagen, bzw. das was man selbst als Wahrheit empfindet.
Ich empfinde Rolf Dietmar keineswegs als verletzend, fand sogar, daß er eine sehr nette Art hat mit Menschen umzugehen, da habe ich schon ganz andere Tonarten in diesem Forum erlebt und kenne einige Poster die sich deshalb sehr verletzt daraus zurückgezogen haben.
Nicht wenige ernsthaft Suchende haben verschreckt das Weite gesucht und das finde ich bedauerlich und für solche Leute schreibe ich
mfg.
Ebenholz

> Hallo liebe Leute,

> bitte laßt es hier nicht überkochen, es gab früher schon genug Streit. Ich kann die unterschiedlichen Positionen durchaus verstehen, auch wenn ich selber einen eigenen Standpunkt für mich in Anspruch nehme, oder sogar gerade deshalb.

> So wie ich es sehe handelt es sich bei dem, was den Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnissen zugrundeliegt um unterschiedliche Glaubenssätze. Es ist nicht sinnvoll zu versuchen den jeweils anderen davon zu überzeugen, daß gerade seine Grundannahmen falsch seien. Man kann sich höchstens darüber zu verständigen zu versuchen...aber schon das ist oft nicht mehr so leicht...

> Aber eines können wir alle leisten: Die jeweils Andersdenkenden in ihrer Andersartigkeit zu respektieren. Das finde ich wichtig und dafür schreibe ich auch hier...

> An Rolf-Dietmar
> Es tat mir durchaus leid, daß ich das Posting im Forscherforum an Dich schreiben mußte, aber ich fühle und denke in manchen Beziehungen (nicht in allen) anders als Du. Deshalb empfinde ich einen Teil Deiner Postings, v. a. wenn es trauernde betrifft, als problematisch. Es wirkt so, als wenn Du die Information der Poster zwar auf der Sachebene verarbeitest, aber die Emotionen nicht in ihrere vollen Stärke erkennst. Dadurch sind Verletzungen entstanden, die Du sicher nicht gewollt hast. In Ausnahmefällen mag eine Verletzung durchaus aufrüttelnd wirken und deshalb heilsam sein, aber das ist ein schweres Kapitel. Du möchtest helfen und es entstehen Verletzungen. Das tut mir leid für alle Beteiligten. Aber im Zweifelsfalle sehe ich immer die Leidenden speziell die Trauernden zuerst. Aus diesem Grunde schrieb ich mein letztes Posting an Dich.

> Wenn man einmal vergleicht, was !!! an Peter 2 geschrieben hat, und was Du ihm hier mitgeteilt hast, dann stellt man einen grundlegende Unterschied fest. Daß Peter 2 in Trauer ist, das hast Du sicher auf der Informationsebene registriert, willst helfen etc. Aber oft ist die Intensität einer solchen Trauer extrem, und dann muß man anders schreiben. Ich hatte gehofft, daß Du aus dem Dialog mit Carola diesbez. gelernt haben könntest, aber diese Dinge brauchen eben ihre Zeit. Jetzt mit dem Abstand sehe ich natürlich ein, daß es nicht so schnell geht so etwas zu lernen, weil es sich um eine emotionale Grundeinstellung handelt. Ich kann nur noch einmal an Dich appellieren, Dich besser einzufühlen zu versuchen, auch was das intellektuelle Fassungsvermögen eines Trauernden anbelangt. Jemand der psychisch leidet der braucht einen längeren 'Anlauf' um einen Sachverhalt begreifen zu können.

> Ich hoffe, daß ich Dich hier ein bischen 'erreicht' habe, und nicht schon wieder verletzt, wie es rückblickend dem Gefühl nach wohl beim letzten Mal ungewollterweise der Fall war.

> Es hatte mich übrigens gefreut, Deinen Austausch mit Virginia zu lesen. Sie müßte ein für Dich gut passender Gesprächspartner sein. Vielleicht macht es ja Sinn für Dich, gezielter nach solchen Leuten zu suchen, evt. auch im Allgemeinen Forum auf Paranormal.de. Auch dort schreiben einige sehr intelligente Leute (ich pers. habe allerdings selten Zeit dort zu lesen, gehöre außerdem hierher:)). Was spräche dagegen einfach Beiträge selber zu beginnen mit Themen, die DICH interessieren und dann mit den Menschen zu kommunizieren, die zu Deiner Art passen? Ich wünsche Dir jedenfalls eine erkenntnisreiche Zukunft, auch eine Vertiefung im Fühlen...:))))

> An Ebenholz
> Du suchst doch den Austausch mit Medien/Medialen, evt. wäre Astrid einer der Menschen die auf Deinem Level sind (zumindest wenn sie DIE Astrid ist, die ich hier meine) frage doch mal :))

> Das wäre dann schon mal ein Anfang. Ich las ja Deine diesbez. Anfrage im Forscherforum, kam irgendwie recht frustriert rüber. Ich wollte derzeit schon vorschlagen, ob Du nicht sogar selber ein Forum aufmachen könntest, befürchtete aber erneute Mißverständnisse. Ich hoffe, daß Du Deinen für Dich richtigen Weg findest, ich wünsche es Dir. :))

> Du kannst doch außerdem in DIESEM Forum hier einen Austausch mit Menschen, die zu Dir passen anfangen, was spräche dagegen? Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn, so wie bei Dir hier, eine Menge Frustration entsteht und sich anstaut. Wenn Du anders denkst als Peter, warum nimmst Du ihn denn so wichtig? Schreibe doch über die Dinge, die Du persönlich gut findest, und frage hier, wer sich darüber mit Dir austauschen will! Ich meine jetzt im positiven Sinne, nicht lange darüber auslassen, was andere falsch machen, sondern darüber, was Du gut und richtig findest, damit es keinen unnötigen Streit gibt. Warum sollte sich da niemand zum Austausch finden? Wenn Dir Peters Art nicht gefällt, was spricht dagegen, wenn Du versuchst es in Deinem Sinne besser zu machen, z. B. da, wo Du Wertschätzung vermißt oder Angriff empfindest im Umgang mit anderen hier Wertschätzung und Solidarität zu praktizieren? Mach es doch einfach! Es bringt ja nun wirklich nix, wenn ihr Euch jetzt gegenseitig die Rübe einhaut...das dürfte eigentlich auch nicht Deine Art sein, wenn ich Dich richtig einschätze. Deshalb möchte ich Dich bitten, das Gute, das Du Dir wünscht, hier einfach zu leben zu versuchen, in friedlicher Koexistenz mit andersdenkenden. Eine Alternative wäre sonst vielleicht noch das allgemeine Forum auf Paranormal.de. Auch da korrespondieren doch mit Sicherheit nicht nur Leute, die Du als 'Spinner' bezeichnen würdest, oder? Ich hoffe, Du verstehst mich...ich wünsche Dir wirklich alles Gute auf Deinem Weg. :))



> Ich wünsche uns allen hier eine friedliche Koexistenz, ein Austausch, der allen zugutekommt, keinem schadet, vor allem den Leidenden eine Stütze ist.

> In diesem Sinne liebe Grüße an Euch alle,

> Thomas



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: