logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ebenholz und rolf-dietmar
imagica schrieb am 13. Februar 2002 um 23:33 Uhr (588x gelesen):

Hi Leute,

ich will jetzt nicht noch mehr Ärger machen. Aber ich schließe mich der Meinung von "an" im großen und ganzen ebenfalls an. (Verstehe den Namen als Pseudonym - machen doch viele hier so. Berühmte Beispiele: !!! / sebastian / Ebenholz / weniger berühmt ich selbst.)

Die Wahrheit (sofern es eine gibt) ist wohl eher unbequem. Mir gefällt es sicher auch nicht, dass ich quasi eine Marionette meiner Seele bin. Soll ich mich deswegen an eine andere "Hypothese" klammern?

Gesetzt den Fall, jeder Mensch hätte innerhalb seines Planes zig Möglichkeiten selbst zu entscheiden, welchen Weg er geht, könnte sich jederzeit "unberechenbar" anders entscheiden und einen anderen Weg gehen... - Auf dieser Grundlage könnten doch (mal ausnahmsweise) logisch gesehen, gar keine Pläne gemacht werden!

Bei solch vielen Entscheidungsmöglichkeiten, würden wir nie den Bus nehmen, der uns an einem bestimmten Zeitpunkt an einen Ort bringt, an dem uns unser zukünftiger Partner (bei dem es auch nicht anders war) begegnet! Blickt doch einfach mal rückwärts in Eurem Leben! Es ist alles vorbestimmt! Es ist alles so, wie es kommen sollte und sein soll. Oder - bei anderer Betrachtung - kann es logisch gesehen keinen Plan geben!!!!! Was also?

Ich tendiere eher dazu anzuerkennen, dass alles so kommt, wie es kommen muß und uns unsere Guides auf dem Plan halten. Egal was wir tun, es ist vorbestimmt (vor unserer Inkarnation so festgelegt worden). Wir werden so geprägt (durch Eltern, etc.) und Erfahrungen, damit wir so denken, wie wir es nun tun, jeder für sich, damit wir dann die nötigen Entscheidungen treffen, die uns zu den Erfahrungen führen, die wir als Seelen einmal machen wollten. Kann mich nicht so gut ausdrücken, wie manch andere Poster hier, dazu müßte ich stundenlang offline schreiben.. ;) Hoffe, aber, ihr versteht, was ich meine.

Im übrigen vergesst Ihr den Zeitfaktor, der nur hier in der 3. Dim. existiert. "Die da drüben" wissen doch alles schon vorher... Dagegen kann Menschlein doch gar nicht's machen.

Oder warum geht es hier bei dieser Diskussion?

Hilfe für Peter (II.)?? - Durch Streit über den Wegweiser, der von Peter (I.) und seinem Team in empirischer Kleinarbeit zusammengestellt wurde und mit bestem Wissen und Gewissen in diesem (seinem) Forum für Hilfesuchende bereitgestellt wurde?

Ebenholz, keiner will bestreiten, dass Du eigene Erfahrungen gemacht hast, aber wer sagt Dir, dass bei der vielzahl an Hypothesen über das Jenseits von ebensovielen Medien, wie Du es eine bist, gerade Du mit Deinen Schlussfolgerungen richtig liegst??? Will Dich hier wirklich nicht negativ anmachen, aber warum arbeitest Du nicht in einem Team, um Deine Erkenntnisse mit anderen abzugleichen und bestätigt zu bekommen? Bitte Begründung.

Im übrigen finde ich es sehr unfähr, was Du über Peter K. sagst. Das spricht nicht gerade für Dich!

Rolf-Dietmar, schade, dass ich Deine Posts inzwischen nur noch als "Abwerbung" verstehe. Bei Dir vermisse ich echte Hilfe. Meist kommen nur knappe Sätze mit dem Vermerk: Weitere Infos "hier" und "da" auf meiner Website .... Finde ich ziemlich verwirrend, gerade für Neulinge. Darüber machst Du Dir aber keine Gedanken, oder?

Wenn ich mich irren sollte, bitte Aufklärung!

Nochmal zum Abschluß, will hier niemanden persönlich angreifen. Leider kann man ja hier keine ergänzenden Gesichtsausdrücke hereinkopieren. ;)

Trotz aller Disharmonie

Liebe Grüße!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: