logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Plan?-los und Reinkarnation
Rolf-Dietmar schrieb am 13. Februar 2002 um 18:55 Uhr (556x gelesen):

Hallo Peter,

Dein Zitat:
> In vielen Beiträgen wird berichtet, daß wir alle einen Plan erstellt haben ....
--- Du siehst welche Möglichkeiten des Missverständnisses es gibt: mit "wir" meinte ich nicht Deine Familie, sondern, wie vor zitiert, .. wir.. die wir auf Erden kommen. Die meinst Du doch sicherlich?? :-) Und dann geht es natürlich los: die Seele inkarniert und wir (die Menschen) erhalten auf unserem Weg einen gelöschten Speicher (mit dem nur die wenigsten in bestimmten Bewusstseinszuständen partiell in Kontakt treten können). Wir sind so zu sagen gehandikappt. Wir als Menschen würden uns nur das aussuchen, was nach menschlichem Ermessen (und da gibt es auch viel Streuung) erstrebens- und lebenswert ist. Die Seele hat was ganz anderes vor - evtl. Deshalb meine Frage nach "wir".

> Aber gerade weil ich es als nicht geringer betrachte wundert es mich doch, daß gerade diejenigen die bereits in vergangenen Leben gelitten haben wieder ein ähnliches Leben wählen.
---- Meine Antwort nun im Spass, aber ernst gemeint: gibt es nicht auch viele Reiche heutzutage? Es ist sehr schwer festzustellen, ob eine gerade inkarnierte Seele im letzten Leben auf Erden, ein ähnlich schweres Leben führt. Kann natürlich passieren im Sinne von "Sitzenbleiben" - das selbe noch mal. Und wie wir sehen ist Reichsein nicht automatisch mit Glück und Zufriedenheit verbunden. Aufgaben haben sie alle zu lösen, nur unter anderen Randbedingungen. Uns wurde früher immer gesagt: Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Konnte ich aber nicht viel mit anfangen.

> Abschließend noch eine Antwort auf deine letzte Frage.
> Ich besuche das Forum seit ca. 8 Wochen.
> Ich finde viele Beiträge als sehr hilfreich für mich.
--- Und das ist doch das Wichtigste - eine Hilfe bei was auch immer zu erhalten. Hilfe zur Selbsthilfe sollten auch wir geben. Als ich 1986 mich dieser Thematik zuwandte gab es so etwas wie ein Forum natürlich nicht - wäre sicherlich auch eine große Hilfe gewesen.

> Allerdings gibt es auch sehr viel zu Lesen, dem ich nicht folgen kann und will - sollte aber für alle o.K. sein.
---- Das sollte der Vorteil des Forums sein - diverse Wege zum selben Ziel aufzeigen in konstruktiver Art und Weise.

Viele aufbauende Grüße auch an Deine Frau
sendet
Rolf-Dietmar


P.S.: Muss leider einen Zusatz für den namenlosen Schreiber machen: da ich direkt angesprochen wurde habe ich mich nochmal gemeldet. Ansonsten halte ich mein Wort.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: