Handicap mein guter Freund! :)))
> Es gibt aber nunmal keine Teilseele, damit bricht Deine gesamte Theorie zusammen.
Gehen wir mal von Deiner Ideologie aus: Du als Vollseele hast die volle Verantwortung für Dein Tun und Handeln als Mensch hier sowohl für Deine Mitmenschen als auch für Deine Seele im Hinblick auf Deinen Aufstieg zu Gott.
Warum dann bitte sterben Kinder an Tumoren, werden behindert geboren und warum hilft Gott nicht, wenn ihre gläubigen Eltern auf Knien nach Lourdes pilgern?
Warum erleiden Mütter 3 Fehlgeburten hintereinander, obwohl sie täglich zu Gott beten, er möge ihnen ein gesundes Kind schenken?
Warum sterben Kinder, die nie etwas getan haben, einen erbärmlichen Hungerstod?
Warum müssen Gläubige genauso leiden, wie Ungläubige?
Warum werden Kinder dermassen gequält, misshandelt und erniedrigt, so dass sie _gar keine Chance_ haben, sich gesund und normal zu entwickeln, um dann als voll verantwortungsbewusste Erwachsene ein gutes Leben führen zu können?
Erklär mal...
> Wir HABEN einen FREIEN WILLEN!!
Irrtum. Du liegst falsch. So leid es mir erneut für Dich tut, Du wirst hier kämpfen können, wie sehr Du magst, Du wirst nicht eher neben Gott sitzen.
> Falsche Annahme mit Teilseelen, falsche Schlussfolgerung.
Danke dito.
> Du kannst Seth ja glauben. Nur: Es gibt keine Teilseele, aber einen freien Willen. Seth verdreht nur gerne, das ist typisch teuflisch.
Ich habe Seth nichtmal gelesen. Ich habe Sara gelesen. Ich glaube an Sara. :) Ich glaube des weiteren, dass _jede_ Seele gut ist. Ich bin nicht so arrogant, Unterschiede zu machen. :) Auch Deine Seele ist gut. Ich grüsse sie von hieraus!
> > Ja, ich merke, dass Du Dich selbst liebst. ;) Mach' Dir mal nicht solche Sorgen. Du liegst _immer_ auf Plan und Deine Seele wächst immer so, wie Du es vor Deiner Inkarnation geplant hattest.
> Das ist doch purer Unsinn, der ständig wiederholt wird.
Nicht wiederholt, nur ständig von allen möglichen Seelen übermittelt. Sara ist nur eine davon.
> Also:
> Frag mal nach, was für mich für übermorgen geplant ist und ich beweise Dir das Gegenteil. Mein Leben ist nicht vorgegeben, ich habe einen freien Willen. Du liegst also falsch.
Sorry, ich bin zwar (wenn man das so sagen kann) minimal medial angehaucht aber längst kein Medium hahahahaaaa *umkipp*
Abgesehen davon wissen _die da drüben_ absolut _alles_ über uns - denk mal nach - es existiert dort keine Zeit wie hier - Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft sind _eins_. Und - wo bliebe der Spass des Erlebens, wenn wir es wüssten?!
> > >sondern richtet auch auf der materiellen Erde enormen Schaden an, wie man gerade in unserer Zeit wieder gut beobachten kann.
Welchen Schaden meinst Du? Deine Seele bleibt unangetastet! Kleiner Denkfehler?
> > War es jemals "besser" auf dieser Welt?
> ja! wir steuern z.B. Umweltkatastophen ungeheurer Ausmasse zu, etc. etc.
Und was ist mit den Katastrophen gegenüber Männern, Frauen und Kindern (wo Du doch so auf diese Illusion fixiert bist)? Wie lebten diese unter ihren damaligen Herrschern ohne Menschenrechtsorganisationen, verfassungsgeschützte Rechte, etc.?
> Es gibt keine Teilseelen, jeder hat Verantwortung für seine Taten und Gedanken.
*seufz* Ich will Dich nicht bekehren, Du mich aber, was?
> Gott diktierte, Lorber schrieb.
> Fragt doch mal Sara!
Dann nannte sich sein Guide eben Gott, weil Lorber sonst "Satan" geschrien und nicht zugehört hätte. Versuch' doch wenigstens mal etwas komplexer zu denken! Wie waren denn die Leute damals geprägt? Musst Dir nur mal den Generationsunterschied zwischen uns und unseren Grosseltern ansehen! Ist das wirklich so schwer für Dich?
> Du kannst von mir aus jeden unlogischen Unsinn glauben.
> Aber... es gibt keine Teilseele, also wirst Du wohl Dein so bequemes verantwortungsloses Weltbild leider wieder ändern müssen...
Warum fühle ich mich hier wohl von Dir angegriffen? Und warum versuchst Du dermassen auf Deinem antiquirten Weltbild zu bestehen? Wo ist die Unlogik? Nur weil die Denkart neu für Historiker wie Dich ist, ist sie falsch und schlecht? Wenn alle Menschen so denken würden, wäre die Erde immer noch eine Scheibe.
> > Aber was sollen Kinder glauben, die an Krebs erkranken? Was sollen Mütter glauben, die ihr Kind an den Krebs verloren? Waren sie etwa so schlecht, dass sie nun leiden müssen? Bitte erläutere explizit hierzu Deinen Standpunkt!
> vielleicht später, das dauert mir jetzt zu lange.
> Wenn einmal klar ist, dass Deine unverantwortungsvolle Teilseele-Theorie nicht stimmt, lässt sich besser darüber diskutieren.
Dann erzähl doch einfach mal ganz unvoreingenommen... Würde mich wirklich interessieren. Oder ist es einfach die Tatsache, dass Du keine Antworten auf Fragen wie diese hast? Ist handicap mehr Maus als Mann?
> ja, VORHER nicht... da hat ja kaum einer ein Weltbild, bei dem alles egal ist.
hahahaha ich glaub es nicht! Ich kam nicht mit diesem Glauben auf die Welt und weder vorher noch nachher habe ich Schlechtes getan (nach Deinem Wertesystem). Und egal ist mir _gar nichts_! Immer diese Tiefschläge unter die Gürtellinie... Wohl weiterher mit der Nächstenliebe? Aber, mache Dir nichts daraus, dann eben in der nächsten Inkarnation, falls es die Welt dann noch gibt... Und wenn nicht? hahahaha
> > > Unter
http://www.j-lorber.de/ke/3/e-vorex.htm kannst Du mal etwas in die Problematik reinlesen)
> > Für die damalige Zeit war Lorber wichtig, doch wir leben nun im Jahre 2002...
> Du verstehst Die Zusammenhänge nicht! Die Neuoffenbarung ist in weiser Voraussicht vor allem für die HEUTIGE ZEIT gedacht! Lies mal rein, das steht sogar drinnen!
Ja, für jene, die noch in den schlichten Mustern denken, ist die Neuoffenbarung fürwahr ein Werk für die heutige Zeit. Es gibt auch noch sehr viele Menschen, die wortwörtlich an die Bibel glauben. Ich verurteile sie nicht. Jedem das Seine! :)
> > Es gibt nur liebe Seelen.
> Falsche Interpretation, es ist genau umgekehrt.
Ist keine Interpretation, nur ganz einfach eine Tatsache.
> Glaub Du mal schön deine Teilseelen-Theorie.
Danke, ist aber nicht meine, wurde so aus zahlreichen Sitzungen mit Guides und anderen Seelen herausgearbeitet.
> Und bitte beleg mir diese TATSACHE.
Du würdest es doch sowieso nicht glauben. Es wurden schon so viele Ansätze von anderen Postern gemacht, Dir Deine Scheuklappen zu nehmen. Du sollst halt engmaschig denken, dann ist es doch ok so.
> Also: was mach ich übermorgen?
Du wirst sicher immer noch sauer sein, dass Deine Bekehrversuche scheitern. *rofl* Sag ich ja.... minimal medial!!!
> > Es gibt keinen Satan. Es gibt hier auf der Erde zwar Satansanhänger, aber selbst diese spielen ihre jeweiligen Rollen nur. Als Seelen _um die es mir hier geht_ sind selbst _diese_ voller Liebe.
> Naja, das sagt ja alles.
Und was sagt Dir das? Du hörst, was Du hören willst, Du siehst, was Du sehen willst. Sehr anmassend. Aber, wie gesagt, auch Deine Seele ist eine liebenswerte. :)
> Ich möchte klar darauf hinweisen, dass ich nicht nur nicht Deiner Meinung bin, sondern Deine unbeweisbaren "Tatsachen" auch für sehr gefährlich halte.
Gefährlich? Ich verurteile niemanden, weil es mir einfach nicht zusteht. Du verurteilst uns Andersdenkenden!!! Ist das Nächstenliebe? Hat Jesus etwa seine Mörder verurteilt, als er 3 Tage nach seinem Tode seinen Jüngern erschien?
Alles Liebe Dir!
PS: Auf Erläuterungen zu Deinem Weltbild bzgl. Kindern/Krankheiten/Hunger/Armut (s.o.) warte ich sehr gespannt.