Keine Antworten? Wieder ein Rückzieher?
Mystiph schrieb am 15. April 2002 um 14:35 Uhr (613x gelesen):
Hey Handicap,
nett Dich zu lesen. :)
> Also bezüglich Deiner falschen Behauptungen gegenüber Lorber willst Du Sara nicht befragen,
Woher weisst Du so genau, dass sie falsch sind? Hast Du etwa einen Draht nach drüben, von dem Du uns nichts erzählen magst? :)
> was ich übermorgen mache, weisst Du auch nicht, willst aber wissen, dass mein Leben vorherbestimmt ist.
Dies scheint wirklich ein schlimmer Gedanke für Dich zu sein. Warum blos?
> Im Jenseits, wo das ja bekannt sein soll, willst Du wohl auch nicht nachfragen.
Mein Freund, liegt es an der Schrift? Denn schreiben kannst Du doch. Folgerichtig müsstest Du auch des Lesens mächtig sein. Ich schrieb bereits, dass ich dazu nicht in der Lage bin. Dazu müsstest Du schon ein Medium bemühen.
> Trotz Vorherbestimmung bräuchte man aber einen Guide.
Liest Du eigentlich _selektiv_ nur das, wozu Dir ein Gegenargument einfällt?
Wie ich bereits darlegte, besitzt Du als Teilseele ein EGO. Dieses Ego ist sicherlich in der Lage Dich zu einem geringen Teil zu beeinflussen. Dass Du entgegen Plan handelst, merkst Du jedoch, wenn Du Dich unwohl in Deinem Tun fühlst, Dein schlechtes Gewissen durchkommt, u.ä. Dies bedeutet aber leider nicht, dass Du auch Recht hast, es dienst lediglich dazu, auf Plan zu bleiben. Gutes Gefühl, alles ok. :)
> Die "selbst ausgewählte" Hölle oder Geistergürtel oder Himmel nach dem Tod wäre auch gleich mitvorbestimmt, also auch selbst (schon vor dem Leben!) gewählt.
Nur der Weg ins Licht. Um das zu verstehen, müsstest Du Dich aber mehr mit der Forschung befassen (siehe Wegweiser), auch wenn Du eine andere Meinung über die Quintessenz hast.
> (Trotzdem soll Peter ja Seelen aus dem Geistergürtel helfen - wider der eigenen selbstgewählten Vorbestimmung??
> Ach nein, das wäre dann ja auch so vorbestimmt, dass Peter da helfen kommt)
Peter hat auch einmal angefangen. Gleich dem Unterricht in einer Schule ... Dort fängt man auch nicht mit dem Stoff des Gymnasiums an, oder? Man sieht sehr genau, was passiert, wenn jemand hergeht und nur _gleich Dir_ wahllos einzelne Passagen herauspickst, ohne über eine solide Basis an Vorwissen und Beweisen zu verfügen.
Da ich davon ausging, dass bei Dir wenigstens der Stoff von Cayce und anderen Mediums "sitzen würde", dachte ich, würde es Dir leichterfallen hinter die Kulissen der Schöpfung zu blicken.
Tut mir leid, dass ich Dich nunmehr überfordere.
> Teilseele soll es auch geben... zitierst aber keine wortgetreue Aussage von Sara.
Hmmm... bist Du sicher, Du würdest sie verstehen? Seth hast Du ja auch nicht verstanden. Du pickst Dir die Rosinen heraus, interpretierst wild herum und dann mixt Du noch ein bischen Cayce und Lorber mit hinein.... So funktioniert das aber leider nicht. Ich sagte bereits mehrmals, dass die Aussagen der Mediums immer auch einen bestimmten Zweck erfüllen sollten und es auch getan haben. Somit ist für sich gesehen jedes Medium echt, die Aussagen und Deutungen verliefen und verlaufen planmässig und sind auf die Pläne der Umgebung und des jeweiligen Umfeldes und die dieseitige Zeit abgestimmt.
> Die Seelen der Satansanhänger sollen voller Liebe sein...
> Etwas für gefährlich zu halten soll gegen die Nächstenliebe sein...
Du verstehst immer noch nicht. Ich hier als Teilseele halte es ebenfalls für gefährlich. Ich als Teilseele mit meinem Ego verurteile ebenfalls alle vergangenen, derzeitigen und künftigen Kriege. Aber ... ich (inzwischen hat es mein Ego akzeptiert) weiss, dass es diese Kriege nur gibt, weil wir Seelen diesen Kontrast zum Lernen benötigen. Da drüben gibt es halt nichts Schlechtes.
Warum sollen wir denn _überhaupt_ inkarnieren, wenn uns z.B. als unschuldiges Kind doch so viel Übel widerfahren kann? Warum sollten wir inkarnieren, wenn wir dann durch unser Leben als schlechter Mensch unserer Seele schaden könnten? Mir fällt kein Grund ein. Demnach hat noch nicht mal meine Seele einen eigenen Willen, das widerspricht sich aber mit Deiner Aussage, dass Du als Teilseele über einen solchen verfügst. Oder anders, ich verfüge hier als Mensch über eine Seele und diese hat einen freien Willen. Meine Seele ist schlecht, warum sollte ich dann nach Gott streben?
> ---
> Ich möchte mich von Deiner Auffassung nochmal klar distanzieren.
Ja, tue das. Anscheinend musst Du so engmaschig denken. Deine Seele wird sich etwas dabei gedacht haben. Ich danke Dir nochmal für die fehlenden Argumente, denn sie untermauern mein Empfinden und das, was ich bisher hier lernen durfte.
Denn anscheinend bekomme ich ja keine Gegenargumente geliefert, mit denen ich arbeiten könnte.
> Und bitte entschuldige - ich denke, es ist uns derzeit nicht möglich, sinnvoll miteinander zu diskutieren, vielleicht können wir es später nochmal probieren.
Und wieder ziehst Du Dich aus einer Diskussion zurück, ohne stichhaltig formulierte Denkansätze, die _Deinen_ Glauben _glaubhafter_ und schlüssiger in der Logik machen würden.
> Ich wünsch Dir viel Liebe in Deine Seele,
Danke dito.
Alles Liebe,
Mystiph

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: