logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: wo ist die angebliche Vollseele?
hmmm schrieb am 16. Mai 2003 um 12:03 Uhr (593x gelesen):

> > Hallo NuDance!

> > Nun, du erklärst, die Seele hätte kein Alter, das sehe ich anders, unsere Seelen wurden einst geschaffen, sie haben also sehr wohl ein Alter.

> da die zeit "dort" anders existiert,gibt es auch somit
> kein alter wie wir es hier als mensch haben...

Für Geschöpfe gibt es ein zwangsläufig ein Alter, weil sie sich im Gegenpol befinden.

> > Du meinst, die Seele hätte keine Zeit und keinen Raum:
> > Die Seele ist in uns und hat die Form unseres Körpers (siehe auch Link). Sie hat also Raum. Wenn es für dich nur die Teilseele ist, dann hat die Teilseele Raum und Folgendessen muss der Hauptteil auch Raum haben.

> wo in uns ist die seele?verwechsele bitte nicht die seele
> mit den körper...die seele ist mit dir(unbewußt)!

Die Seele ist IM Körper, mit ihm verbunden.

Versuch mal aus deinem eingebleuten Denken über den Tellerrand zu blicken und folgendes aufzunehmen:

"Seht, der Mensch ist zusammengesetzt aus einem naturmäßigen Leibe, der da ist ein Gefäß, darinnen sich durch die verschiedenen Organe eine lebendige Seele ausbilde; denn im Entstehen durch die Zeugung wird nur das alleinige Wesen des Leibes konstruiert. Und erst im siebenten Monate, wenn schon das leibliche Wesen organisch, wenn auch noch nicht ganz der Form, doch aber all den Teilen nach ausgebildet wird durch das vegetative Leben der Mutter, – so erst wird in der Gegend der Magengrube ein für eure Augen nicht wahrnehmbares, vom Zeuger herrührendes Bläschen, darinnen die Substanz der Seele enthalten ist, geöffnet (aber schon viel früher legt sich die Seele im Mutterleib darin "schlafen", wie an anderer Stelle mitgeteilt wurde) und teilt sich dann dem ganzen Organismus durch die Verbindung der Nerven mit, umwandelt dann ein in allen Nerven vorfindliches magnetisches Fluidum in die seinige und dringt dann in aller elektrischen Schnelle bald auch in alle übrigen Organe, namentlich aber zuletzt erst in die Herzmuskeln, was gewöhnlich erst am siebenten Tage, bei einigen manchmal etwas später erst geschieht.
Dann fängt ganz langsam das Herz an sich auszudehnen durch die allmähliche Füllung der Seelensubstanz, und wenn es so nach und nach voll geworden ist gleich einer elektrischen Flasche, so entladet es sich dann in die Adern durch eine obere Kammer. Dieses entladene Fluidum teilt sich dann allen dort befindlichen Säften mit und zwingt sie in alle Gefäße und so auch dann die in den Gefäßen selbst vorhandenen Säfte zur Bewegung wieder in die Venen und durch dieselben wieder zum Herzen zurück, während welcher Zeit das Herz schon wieder geladen wird und die dahin kehrenden Säfte alsogleich wieder weiterbefördert.

Und so beginnt dann der Pulsschlag und die Zirkulation der Säfte und etwas später des daraus hervorgehenden Blutes. Dadurch nun bildet sich durch den derart bewirkten beständigen Verkehr und Austausch der Säfte und zwar den des Blutes die Masse des Leibes - und durch die in den feinen Säften enthaltene Substanz die Solidität der Seele elektro-organisch aus. Und wenn dann auch der Magen vollends ausgebildet wurde zur Aufnahme von gröberen Säften aus dem Leibe der Mutter zuerst, zur Unterstützung der an die Bestimmung verwendeten Säfte und des Blutes, dann wird der Mensch abgelöst von den Nährbanden im Mutterleibe und wird geboren in die Außenwelt,
begabt mit fünf naturmäßigen äußeren Sinnen, um aufzunehmen die Sinnenwelt oder eigentlich die verschiedenen Substanzen, als des Lichtes, des Schalles, des Geschmackes, des Geruches und endlich des allgemeinen Gefühles, welches alles nun bestimmt ist, auszubilden die Seele und nach deren Bedürfnis wachsen zu lassen den Leib, was dann mehrere Jahre nacheinander geschieht.

Und so sind nun zwei Menschen in einem, nämlich zuerst ein materieller und in dem ein substantieller."

usw., es gibt ausserdem noch den Geist und dann noch den göttlichen Funken in uns.

Alles IN uns, es sind WIR, alles ist da, nirgendwo anders, nicht bei uns, sondern wir sind es, der Körper ist die Hülle davon. Dass man sich auch aus der körperlichen Hülle seelisch oder geistig herausbewegen kann ist wiederum etwas anderes, aber unsere Teile sind alle miteinander verbunden.

> > Alle Schöpfungen (Seelen) existiert im unendlichen Raum Gottes. Es gibt kein Wesen, das ausserhalb dieses Raumes wäre. Mit dem voll entwickelten Geist (geistige Wiedergeburt) kann man aber sowohl im Raum, als auch in der Zeit frei bewegen.

> wo sind all die seelen?warum können wir ins jenseits
> hineinblicken(trance,astralreißen,traum...)?
> gibt dir dass nicht zu denken?

Je nach geistiger Entwicklung sind sie woanders, in einer anderen Gefühlsebene und auch räumlich anders.
Der große Unterschied, das ewige Leben durch die Verschmelzung mit dem hl. Geist, tritt erst im 3.Himmel ein.

Warum wir ins Jenseits hineinblicken können?
Warum nicht? Wo soll da ein Widerspruch sein?

> > Wo soll also eine Seele sein ohne Raum?
> die seele ist dort was wir als traume,unbewußt bezeichen...
> also in anderen wahrnehmungsbereichen!

> > Jesus: "So Ich sagte, daß der Himmel unendlich groß ist, wie magst du noch um seine Größe fragen? Allenthalben ewig fort ist das Himmelreich geistig eben also endlos ausgedehnt als dieser endlose Weltenraum, von dem du mit deinem Auge nur einen unnennbar kleinsten Teil überschaust."

> ich hab nichts gegen jesus,aber seine ausssagen muß man erst
> RICHTIG verstehen...erst dann weiß man was "er" mitteilen
> wollte...

Na dann versuch es doch! Der Raum ist da!

> > "Obschon aber der Raum ewig nirgends ein Ende hat und also im vollwahrsten Sinne nach allen Seiten hin unendlich ist, so ist aber dennoch in des Raumes endlosesten Tiefen und Fernen kein Pünktchen des Raumes, wo nicht der Geist der Weisheit und Macht Gottes ebenso gegenwärtig wäre als hier auf dieser Stelle unter euch nun. Die wahren Kinder Gottes, die durch die rechte Liebe zu Gott, dem heiligen Vater von Ewigkeit, und ebenso in der reinen Liebe zu ihren Nächsten sich hervortun werden, werden jenseits im großen Vaterhause die Macht und Gewalt erhalten, den ewig nie auszufüllenden Raum mit neuen Schöpfungen stets mehr und mehr zu erfüllen."

> warum kannst du sagen wir haben heute dass jahr 2003?
> haben wir nicht jeden tag und nacht?woran erkennst du dass
> wir dass jahr 2003 habe?
> kurz gesagt:es ist eine "illusion" für uns aber "wahr"!

Jahreszahlen werden durch Kalender menschlich festgelegt.
Die Zusammenhänge, wann eine Umkreisung der Erde um die Sonne vorbei ist, aber nicht. Jahre sind also keine Illusion.

> > Du sagst, die Vollseele wäre also in einer "anderen Wahrnehmungsebene" versteckt.

> versteckt ist sie nicht :)siehe weiter oben...

> > Nun, dafür danke ich dir, denn das ist ja schonmal eine Antwort, wo sie sei.

> > Wir wir wissen, ist aber die Schöpfung Gottes geistig, also muss diese Vollseele innerhalb seines geistigen Raumes sein. Wer den geistigen Raum versteht, durch die geistige Wiedergeburt sich damit verbunden hat, für den gibt es aber keine andere Wahrnehmungsebene mehr, weil er schon "wahr" sieht!

> wie gesagt die vollseele ist dass "unbewußte" dass was
> zu dir spricht(telepathie)

Das ist nach deiner wagen Beschreibung ev. der Geist bzw. der göttliche Funke und die sind IN uns.

> > Keine Vollseele kann sich somit verstecken,
> > aber keine dieser angeblichen Vollseele wurde noch entdeckt!
> > Diese andere Wahrnehmungsebene ist eine nette Ausrede für nicht existent.

> ich verstehe dich ganz gut,du bist ein religiös+menschlich eingestellte seele...
> kenne genug menschen die wirklich keine ahnung haben
> und gleichzeitg sehr religös sind...

Ja, das gibt es auf beiden Seiten.

wenn ich mal mit ihnen
> über solche themen rede...können sie nur was gelesenes
> und gehörtes sagen,sie sind einfach religös oder menschlich!

Sorry, genau das sehe ich bei dir, du durchblickst das Geistige noch nicht, du plapperst das nach, was dir ein Jenseitiger vorplappert.

> nur ihnen oder "gott" zeige nur ihnen den weg...
> das ist falsch!

Wie man an deinen Ausführugen sehen kann, wirst du aber durch bestimmte Jenseitige eben NICHT zur Wahrheit, sondern zur Unwahrheit geführt.

Du suchst immer neue Ausreden, wo diese angebliche Vollseele nun sein soll. Es gibt sie nicht.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: