logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wahrheit und Nichtwahrheit
hmmm schrieb am 16. Mai 2003 um 16:56 Uhr (662x gelesen):

Hallo!

> jedoch, so scheint mir, ist Toleranz nicht eines der Attribute, welches Du in Dir beherbergst. Man muß wahrlich nicht mit Peters Aussagen konform gehen- was ich zum Beispiel mitunter auch nicht tue! Jedoch verlangt die Toleranz, dass man diese akzeptiert.

Toleranz heisst doch nicht, dass man Falsches unwidersprochen lässt.
Da hast du eine falsche Vorstellung von Toleranz.
Hast du noch nie etwas vom Schwert der Wahrheit gehört?

Ich mag auch Peter, ich mag aber nicht seine Theorien.
Und ich finde sie gefährlich und gefühlskalt, eben garnicht mit der Liebe Gottes zusammenpassend. Höhere Wesen übermitteln auch nicht sowas sondern deren Gottesliebe ist deutlich spürbarer. Durch meine eigenen geistigen Fähigkeiten weiss ich ausserdem, dass sie falsch sind und jetzt diskutieren wir darüber.

> In Bezug auf Jesus kann man auch vieles entgegnen:

Ja, du kannst viele falsche Theorien vertreten, verstehen kannst du das aber erst mit der Entwicklung des göttlichen Funkens. Also zuerst gilt es Jesus zu glauben und seine Lehre umzusetzen, dann entwickelt sich der göttliche Funke in dir und dann *weisst* du aufgrund der so zugänglich gewordenen göttlichen geistigen Wahrheit sofort, wie blödsinnig die allermeisten Theorien sind.

> Außerdem sehe ich es so: die Vollseele ist- wenn überhaupt- eine Abspaltung von dem "All there is", "Gott" oder wie auch immer- denn, ohne Ursprung keine Existenz!

Ja, wir sind geschaffene Geschöpfe, nur haben wir unsere Seele in uns und es wartet keine Seele von uns, die uns auf Abenteuer schickte, bis wir wieder heimkommen.

Gott wartet auf uns und zu ihm, zur Liebe, können wir nur kommen, indem wir uns geistig mit Gottes- und Nächstenliebe entwickeln.

Liebe Grüße,

hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: