logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wo ist die angebliche Vollseele?
hmmm schrieb am 16. Mai 2003 um 15:57 Uhr (575x gelesen):

> es ist ja ein sehr komplexes thema,daher nicht so einfach
> alles so zu erklären dass es auch verständlich wird.

Ja, das Thema ist komplex, es kostet auch Zeit, die Theorien zu erklären, aber es wird es wert sein, wenn man hier tiefer vordringt.

Aber sei bitte etwas offener, leg dich doch nicht so fest an einer angeblich externen Vollseele, die nicht da ist, sondern nimms lockerer, es ist nur eine Theorie (von der ich schon weiss, dass sie nicht stimmt).

> wie gesagt hmmm,es ist dir überlassen ob du daran glaubst
> oder eben nicht glaubst...

Da gehts doch nicht um glauben,
da gehst darum, dass du geistig verstehen lernst,
dann kann dir keiner mehr sowas einreden.
Es sind verlockende Theorien von diesen Jenseitigen,
aber letztlich merkt jeder irgendwann, dass sie nicht stimmen.

> jeder soll seinen eigenen weg gehen

Ja, nur kommt es darauf an, wo man hinwill.
Diesen Weg in ein ewig glückliches Dasein im Jenseits ohne geistiger Entwicklung mittels Gottes- und Nächstenliebe gibt es schlichtwegs NICHT. Das ist das entscheidende. Aber für welchen Weg sich jemand entscheidet, ist ja jedem selbst überlassen, doch sollte man schon aufklären, was davon stimmt.

> der kontakt zu der eigenen seele muß aufgebaut werden,
> erst dann wird es genau ablaufen...

Im Wesentlichen (es geht um die Förderung des göttlichen Funkens) richtig, davon rede ich schon die ganze Zeit. Es kommt aber darauf an, WIE! Genau das ist die Lehre Jesu, mit Gottes- und Nächstenliebe ihm zu folgen, denn das nährt den göttlichen Funken, z.B. nach einer großen barmherzigen Tat kannst du die geistigen Liebe spüren, hast du Kontakt aufgebaut. Durch Gottes- und Nächstenliebe förderst du den göttlichen Teil in dir und entwickelst dich geistig, und dieser genährte Gottesgeist bringt gleichzeitig auch immer mehr geistige Wahrheit Gottes in dich.

> ob es nun eine vollseele gibt oder nicht ist hier nicht
> die frage,die frage ist lebst du oder lebst du nicht? :)

Es ist schon die Frage, weil eure Theorien darauf basieren. Gibt es sie nicht, wäre eigene Entwicklung mittels Gottes- und Nächstenliebe sehr wohl erforderlich, um das geisitge ewige Leben zu erreichen. Und das ist sie auch!

Derzeit haben wir noch NICHT das geistige ewige Leben, das ich dir beschrieben habe, das kommt erst mit der geistigen Wiedergeburt, deshalb wurden wir schon in der Bibel als Tote bezeichnet, dehalb bleibt nur der im Buch des Lebens, der sich so weit entwickelt.

> ich hab mit peter nichts zu tun...
> besuche seine seiten auch nicht mehr...

Ja, die Interpretationen von Fiona und Team weichen meines Wissens nach nicht so weit davon ab, beide habt ihr insofern dasselbe Problem, dass euch ein Auto mit Crashkurs verkauft wird.

Ich hab auch überhaupt nichts gegen dich,
ganz im Gegenteil, ich mag dich und ich hoffe, du erkennst, dass es dir nicht guttun wird in einem Auto mit Crashkurs, wo nur ein irgendein Jenseitiger behauptet, es wäre nicht so.

Ich würde deshalb noch weiter gerne über die Vollseele diskutieren, damit möglichst vielen vollkommen klar wird, dass es sie nicht gibt und dass ein Leben mit wenig Gottes- und Nächstenliebe nach dem irdischem Tode ein langes scheussliches finsteres einsames Leben bis zu den ersten gefühlsmäßigen Fortschritten einbringt und das ist ganz was anderes als mit dieser Theorie verkauft wird. Das Jenseits sind Gefühlsebenen, ohne Gottes- und Nächstenliebe ist man GANZ UNTEN.

Liebe Grüße,

hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: