logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: @abajo
Abajo schrieb am 20. Mai 2003 um 23:04 Uhr (672x gelesen):

Hallo Dion :)

> Doch ist es möglich, dieses höhere Selbst wahrzunehmen, sich bewusst mit ihm zu verbinden

Oh ja, das ist es. Du verbindest dich in jenem Augenblick ja "nur" mit dir selbst :)

> Jedenfalls könnte meiner Meinung nach hier der Grund für die erschiedensten Erfahrungen liegen, die man im Außersinnlichen machen kann, die verschiedenen Erscheinungen von Heiligen etc. seien an dieser Stelle genannt, die wir ja ausnahmslos in allen Kulturen und Religionen finden können.

Die unterschiedlichen Erfahrungen beruhen einzig und allein auf unserer individuellen "Sicht der Dinge". Bereits hier gibt es (im rein "Irdischen") unendlich viele Varianten, ein und dieselbe Sache zu betrachten. Jenseitig ist es nicht viel anders. So lange wir als Individuum denken und uns als getrennt von "anderen" betrachten, werden wir auch immer nur einen Blick von vielen, eine Wahrheit von vielen erleben. Du kannst erst den Blick aufs Ganze haben, wenn du dich als dieses erkennst.

> Die Erklärung für Erscheinungen muss also gar nicht unbedingt immer im Außen liegen :-))

Da hast du recht. Das Gegenteil ist sogar der Fall: Die Art der Erscheinung ist abhängig von unserer Art zu denken, zu fühlen, etc. So werden Guides, Schutzengel, oder wie man sie auch nennen möchte, so gesehen, wie es das eigene Bewusstsein verstehen und begreifen kann. Ob nun in Form eines Tieres, als Engel mit "Flügeln", oder als Mensch ist dabei abhängig von den eigenen Vorstellungen.

> Das ist natürlich jetzt meine Meinung dazu (ich schreibs mal lieber jedesmal dazu *ggg* in Zukunft, sollte ichs mal vergessen, dann ists trotzdem immer meine momentane persönliche Wahrheit und nicht die absolute)

Du brauchst dies nicht dazu zu schreiben, denn jeder, der sich als Individuum begreift weiss, dass die Worte des anderen ebenso individuell sind, wie die seinigen :)
Und sollte dies jemand nicht verstehen, so weisst du aber, warum er es nicht versteht.

> Würde mich interessieren, wie Du über den Kontakt mit dem höheren Selbst denkst :-))

Wenn ich doch nur wüsste, wie genau du das meinst :) Wie ich darüber denke...? Nun, ich halte es für durchaus sinnvoll, sich selbst erfahren und kennenlernen zu wollen. Aber auch hier unterscheiden sich die Wünsche der jeweiligen Seelen. Die einen ziehen es vor, in der vorherrschenden Illusion ihres derzeitigen "Ichs" zu verweilen, die anderen sind bestrebt, sich selbst als deutlich mehr zu erfahren, als sie derzeit zu sein meinen. Sie "wissen", dass sie mehr sind, und sie wollen sich kennenlernen. Beide Varianten erhalten meine Zustimmung, denn dies ist der freie Wille einer jeden Existenz.

Das höhere Selbst ist der verborgene Teil deines Seins. Verborgen deshalb, weil er innerhalb dieser Dimension nur zu leicht vergessen wird. Dinge wie "etwas tun zu müssen, um zu..." hindern einen daran, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Wir haben die Prioritäten für uns so gelegt, dass ein körperloses von der Materie unabhängiges Sein für uns unschön oder gar irreal erscheint. Wir meinen, wir seien gebunden an die hiesigen "Gesetze", seien unfrei und müssten uns einen Weg "hinausbahnen". Und genau dieser Glaube ist es, der einen dort verweilen lässt, wo man sich befindet. Das reine Sein aber (du selbst) kennt weder Grenzen, noch kennt es Unfreiheit. Allerdings bestimmt dein Glaube deine Wahrnehmung, und deine Wahrnehmung wiederum formt deine Realität.

Das kurz zu meinen Gedanken über den Kontakt mit mir selbst (höheres Selbst) :)

Lieber Gruss
Abajo

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: