logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: an !!!
Nubith schrieb am 4. Mai 2001 um 14:39 Uhr (447x gelesen):

Da hat sich also der Tierquäler sein Leben so ausgesucht....deshalb sind auch Mörder und Sadisten Wesen, die sich ihr Leben so ausgesucht haben.... um die Umwelt auf den Frevel ihrer Tat aufmerksam zu machen .... (In Amerika werden sie dafür hingerichtet, wenn sie erwischt werden, wenn nicht, können sie oft noch weitermorden) ..... auch eine Planerfüllung?

Auch das Opfer hat sich nach Plan ausgesucht, ermordet zu werden, oder im Straßenverkehr umzukommen. Die Greuel der Verwüstung, die durch Menschenhand geschehen, wurden auch nach Plan verwirklicht.....

Wir brauchen demnach wirklich nichts zu tun, als nur noch alles gutzuheißen. Und deshalb kann es auch für die Übeltäter keine Bestrafung geben (außer auf der Erde), weil sie ja nur pflichtgemäß ihren Plan erfüllen. Warum sich also über die Ungerechtigkeiten des Lebens noch Gedanken machen? Solange es mich selber nicht betrifft, kann ich gut mit dieser Denkweise leben, aber was ist, wenn es mich nun doch mal trifft?

Dann erfülle ich halt meinen Plan. So werde ich mir also nur gründlich überlegen müssen, welchen Plan ich mir für ein "Nächstes Mal" aussuchen will, falls es dazu kommt.

Haben wir nicht immer schon verschiedene Morallehren bekommen, z.B. aus der Bibel? Was nützt das Geschwätz, die Kirche hätte sich falsch verhalten und sogar die Lehren Gottes "verdreht"?
Hat nicht Christus eindeutig darauf hingewiesen, woraus es ankommt? Selbstlosigkeit und Nächstenliebe!

Aber die brauchen wir jetzt nicht mehr. Jetzt sind die Erkenntnnisse durch Wissen soweit gediehen, dass eigentlich jeder machen kann, was er will, er erfüllt doch irgendwie immer nur seinen Plan. Nur zu dumm, dass es die irdischen Gesetze gibt, die darin zu Einschränkungen führen. Denn dadurch wird das Chaos doch nur eingedämmt.

Nochmal: Was kann der Übeltäter denn dafür, wenn er doch nur seinen Plan erfüllt? Man kann ihm dafür letztlich nur noch dankbar sein. Oder?

MfG

Nubith




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: