logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Eine Sache ist nicht ganz richtig.
Knut schrieb am 4. Mai 2001 um 19:30 Uhr (404x gelesen):

Lieber Sebastian H.,

ich muss dir leider in zwei Punkten widersprechen.

<Wenn ein Mensch in diesem Leben Spaß daran hat Tiere zu quälen, so wird er vielleicht in seinem nächsten Leben von einem Tiger zerfleischt oder wird von einem Pferd todgetrampelt.

Das ist nicht richtig. Eine neue Inkarnation wird nicht geschaffen um sich für ein vergangenes Leben zu bestrafen. Wäre es so, dann wäre das Leben eine Strafe, das ist es aber nicht. Das Leben ist eine Aufgabe um sein Bewusstsein zu erweitern.

<Am Schluss müssen wir ale für unsere Verfehlungen einen Preis bezahlen.

Das stimmt teilweise.
Wenn jemand für seine Verfehlungen nach dem Ableben "bezahlen" muss, dann ist es die Seele selbst, die sich aber selbst läutert. Es gibt im Jenseits keine Instanz, die entscheidet, was gut oder was schlecht ist, das entscheidet die Seele nur für sich alleine. Tatsache aber ist, dass Seelen, die einen Mörder o. ä. represäntiert haben oft unter einem Trauma leiden, das in den Sanatorien der Astralebenen behandelt wird.

<Alles in dieser Welt hat seinen Zweck, das heisst aber noch lange nicht das wir alles gutheissen müssen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir sind nur Menschen und urteilen dementsprechend.

Liebe Grüße

Knut




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: