logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Wo ist der Sinn?
Sebastian H. schrieb am 4. Mai 2001 um 17:01 Uhr (462x gelesen):

Hallo Sarah!

> Kurz gesagt ist es effektiv so, dass solche Menschen ungestraft davon kommen?!
> Ein unvorstellbarer Gedanke.

Solche Menschen bekommen früher oder später das was sie verdienen. Wenn ein Mensch in diesem Leben Spass daran hat Tiere zu quälen, so wird er vielleicht in seinem nächsten Leben von einem Tiger zerfleischt oder wid von einem Pferd totgetrampelt. Am Schluss müssen wir ale für unsere Verfehlungen einen Preis bezahlen. Und dieser Mensch hat dann vielleicht gelernt das man alles Leben respektieren muss und wenn er es nicht gelernt hat, dann bekommt er halt eine weitere "Lektion". Alles in dieser Welt hat seinen Zweck, das heisst aber noch lange nicht das wir alles gutheissen müssen. Darin besteht ja gerade unsere Aufgabe. Aus unseren Fehlern zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen. Für das Tier mag das im ersten Augenblick grausam erscheinen, aber es spürt deshalb noch lange keinen Groll gegen seinen Mörder. Die Natur kennt Sachen wie Gnade, Verurteilung oder Rache nicht. Die Natur IST einfach, genau wie Gott IST. Nur wir Menschen stellen uns mit unserem Ego mal wieder quer :-). Aber auch das ist gut so, da wir nur so zu neuen Erkenntnissen und Einsichten gelangen können.
Du kannst ja einem Tierquäler ruhig deine Meinung sagen. Mach es aber friedlich und ohne Groll. Und wenn er dich daraufhin beschimpft, dann sei trotzdem freundlich. Einer muss ja den Anfang machen und aus dem Teufelskreis der Gewalt ausbrechen. Ich weiss das das sehr schwer ist, ich versuche es auch es gelingt aber nicht immer. Aber wie sagt man so schön: "Nobody is perfect!"

Viele Grüsse
Sebastian H.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: