logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wo ist der Sinn?
Sarah schrieb am 4. Mai 2001 um 16:26 Uhr (429x gelesen):

Nach all diesen Erklärungen ist mir immer noch nicht ganz klar, welchen Sinn, ein Tierquäler zu erfüllen hat.
Ein Mörder hat vielleicht die (Aufgabe, Sinn, Plan) einer Person, einen nahestehenden Menschen zu entreissen, welche dann an diesem Vorfall wachsen kann.Hoffe habe das richtig interpretiert...
Für mich macht es aber keinen Sinn wenn hilflose Lebewesen wie Tiere (vom Mensch mal abgesehen) gequält und geschlagen werden. Und was heisst schon "abschreckende Wirkung" auf Mitmenschen?
Ein Mensch der das Leben respektiert, würde so etwas auch ohne abschreckende Beispiele niemals tun.
Im Gegenteil andere kranke Gemüter nehmen sich noch solche Beispiele.

Kurz gesagt ist es effektiv so, dass solche Menschen ungestraft davon kommen?!
Ein unvorstellbarer Gedanke.

Ich kann einfach nicht anders, als solchen Leuten gegenüber mit Ablehnung zu reagieren. Was hätte es denn bewirkt, wenn ich diesem Mann ein Lächeln geschenkt hätte und für ihn gute Gedanken hätte. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass dies bei solchen Leuten einen Denkanstoss verursacht, geschweige denn ihn abbringt seinen Hund zu schlagen.

Vielen Dank für Euere Statements!!!

Alles Liebe
Sarah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: