logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wo ist der Sinn?
Knut schrieb am 4. Mai 2001 um 16:43 Uhr (431x gelesen):

Liebe Sarah,

den Sinn, der hinter der ganzen Sache steckt, weiß ich auch nicht. Den Sinn hinter der Sache, wird uns auch keiner verraten.

Aber sieh es mal so, dadurch, dass du den Tierquäler gesehen hast, hast du Gefühle wie Mitgefühl für das arme Tier, Selbstlosigkeit (da du selbstlos geholfen hast ohne auf Probleme zu achten) und Liebe für das Leben gehabt; und das nicht für dein Ego sondern für deine Ideale. Ist das nichts wert?
Das war jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber versuch zu verstehen, dass es die "kleinen" Dinge dazwischen sind, die wir nur allzuoft übersehen, die uns weiterbringen.

Man muss und kann ruhig akzeptieren, dass alles seinen Sinn hat.

Davon mal ab, ich hätte dem Tierquäler wahrscheinlich ziemlich verwemst. Wenn ich was hasse wie die Pest, dann sind es Tierquäler. Aber zumindest weiß ich, dass es der Mensch ist, der das Tier quält und nicht die Seele.

Liebe Grüße

Knut

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: