logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Gute Frage
Sothis schrieb am 29. August 2007 um 21:08 Uhr (843x gelesen):

Der Text ist ganz interessant. Aber zwei Fragen.

1.) Ist es nicht möglich dass die Ursache für eine mögliche OBE dadurch nur simuliert wurde und sozusagen so eine OBE erzwungen wurde? ALso ... mal so als Ansatzgedanken.

2.) Ich hatte mal vor paar Jahren sowas ähnliches wie eine OBE. Ich übernachtete bei einer Freundin. Ich bin aufgewacht (mitten in der Nacht) und fühlte meinen Arm auf meinem Bauch liegen, er tat weh. Ich griff nach ihm und merkte wie ich in die Luft griff wo ich meinen Arm spürte. Voller Panik machte ich solchen Krach, dass ich meine Freundin wach machte und ihr sagte, sie soll mir am nächsten Morgen sagen wenn ich sie echt geweckt habe und dass ich nicht träume. (Weil ich dachte, ich träume.) Und dann hab ich das gemacht was mir am Besten einfiel: meinen echten Arm "suchen" (ich ertastete ihn indem ich an meiner Schulter anfing) und ihn darüber zu ziehen wo ich meinen ... äh ... OBE-Arm??? spürte. Und danach spürte ich meinen Arm auch wieder da wo er wirklich war. Am nächsten Morgen hab ich meine Freundin gefragt ob ich sie wirklich geweckt hab und ihr gesagt hab, sie soll mir am nächsten morgen sagen, dass ich das nicht geträumt hab. Sie meinte, ich habe.
Insgesamt kann ich dazu nur sagen: es war ein ziemliches Kribbeln im Arm, und paar Sekunden nachdem mein Arm wieder da zu spüren war wo er war, konnte ich meine Muskeln noch nicht wirklich beanspruchen.

Ich bin ja für alles offen, aber eines lass ich mir nicht einreden: dass das Einbldung war! Es sind schon verrückte Sachen passiert wo ich mir gerne sagen lass, möglicherweise ne Einbildung, aber DAS garantiert nicht.

Stellt sich also die Frage ob er nicht etwas ausgelöst hat als er die Brust berührte, was normalerweise auch eine OBE auslösen kann!?

Ich mein, kennt das niemand ... man schläft ein und fühlt sich dabei aus dem Körper fahren? So wache ich zB auch oft auf. Im Traum beginne ich aus meinem Körper zu fahen und über mir zu schweben ... und Sekunden später bin ich dann wach. Selten hab ich das Gefühl als würd ich vorher erst in der Realität in meinen Körper reinfahren.

Wie auch immer ...
Grüße von Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: