logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Gute Frage (Tschuldigung, das hab ich vergessen .oO)
Sothis schrieb am 29. August 2007 um 21:25 Uhr (755x gelesen):

Text: Dann berührte der Wissenschaftler mit zwei Plastikstiften die Brust des Test-Teilnehmers - außerhalb des Blickwinkels der Kamera - und zugleich jene Stelle im Raum, an der sich die Brust des virtuellen Körpers befand.

Frage: Wo zum Teufel soll sich denn da bitte eigentlich ein virtueller Körper (die virutelle Brust) befunden haben? Den gibt es doch gar nicht, weil das alles nur Videoaufnahmen sind. Nach wie vor denke ich dass man mit diesem "verzerrten" Bild vielleicht sogar eine OBE hervorrufen kann. Wenn auch die Wahrnehmung sehr fragwürdig sein dürfte. Es an und für sich gibt es da keinen virutellen Körper und die achsogroßgeredeten Forscher haben sich eigentlich selbst komplett lächerlich gemacht - oder halt der Jorunalist. Je nachdem was vielleicht WIRKLICH bewiesen werden sollte oder der Journalist falsch formuliert hat. Alles was der Artikel zeigt, ist: Virtual Reality Fans können sich freuen. Jetzt werden die Spiele noch realer ;)

Vielleicht solltens die Forscher mal mit Meditation versuchen. Zu 'ner OBE gehört mehr als nur bissl Technik ...
in diesem Sinne hoffe ich nun nichts mehr vergessen zu haben :o)
Die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: