logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Frage zum bewussten denken
Lotus * schrieb am 13. Dezember 2007 um 13:04 Uhr (763x gelesen):

<<<<<<<<<<<> Also ich persöhnlich weis dass ich schon welche erlebt habe und dies auch jeden tag tue.
> Nichts denken ist eigentlich weniger ein lern prozess als ein "ungewähnungs" prozesse (meiner meinung nach!!!!)
> Nach ein bis 2 wochen übung sollte eine gedankenstille über oder an die 10- 15 sek schon möglich sein.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das interessiert mich jetzt aber wirklich sehr. Nach 2 Wochen Übung stellst du eine Gedankenstille her? Wie übst du das?

Was ist ein "ungewähnungs" Prozeß?

Man kann ja nicht editieren also ich meinte ungewöhnungs prozess aber wenn du deine gedanken etwas angestrenkt hättest bin ich fest überzeugt wärst du von selbst drauf gekommen ;-)

Also ich setze mich (manchmal mach ichs auch im liegen aber da besteht bei mir ne große gefahr dass ich einschlafe) gemütlich hin (halber Lotus sitz) und entspanne mich erstmal. dann lass ich alle meine gedanken nurnoch an mir vorbeirauschen und stelle micht sozusagen als "zuschauer" dahin ohne dem einzelnen gedanken irgenteine aufmerksahmkeit zu geben. So nach 15 minuten (wenn ich viel erlebt habe und aufegewühlt bin dauerts auch mal ne halbe stunde) wird dieser gedankenfluss kleiner und es werden weniger gedanken bis diese fast zum erliegen kommen. also wie gesagt bei mir kommen dann doch alle 10 - 15 sek mal wieder gedanken dazwischen aber ich glaube ich bin auf einen guten weg ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: