logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[4]: und noch was zum Thema Symbolik
Nora * schrieb am 20. Januar 2008 um 12:55 Uhr (1004x gelesen):

<<<<Das erste Stadium besteht aus den Grundbedürfnissen wie Sex, Nahrung, Unterkunft. Das zweite besteht aus Wohlstand. Das dritte ist Macht. Das vierte Wissen.

das erste ja, habe ich verstanden zu zwei "Wohlstand", ja ich stelle fest, Geld ist eine angenehme Komponente im Leben, aber die dritten und vierten Bedürfnisse stillt es nicht. Ich habe bemerkt, wie oberflächlich Menschen sind. Habe gelernt, dass mein Geld mir meinen Frieden nicht bringt( Enttäuschung zwischenmenschlich, Neid, ich war überheblich usw., aus Geldgier gearbeitet bis zum Umfallen)

Während einer Traumreise oder OBE wurde mir dass noch bewusster. Ich spürte dort Zustände, die, so sagte mein Kopf mir, ich immer ahben könnte. Was ich vorher nicht kannte, das Gefühl der Unbesorgtheit, sich sicher fühlen, beschützt und umsorgt wissen. Danach hatte ich immer wieder zwei Sprüche im Kopf.

1. Gott ist nichts unmöglich. Er kann alles.

2. Wie er für die Pflanzen und Tiere im Wald sorgt, so wird er auch für mich da sein, bzw. er wird mir keinen Stein geben, wenn ich um Brot bitte.

Ich habe immer noch Probleme, Gott als lebendig zu sehen, das dort oben jemand ist, der zuhört in vielen Dingen, zu begreifen, das Übersinnliches auch Gott ist.

Meine OBE `s sind sehr religiös und oft plötzlich am Tage, wenn ich nachprüfe oder Beweise will, stimmt es immer.

Habe mal getestet, ob ich seelische Probleme habe, habe ihn auf die Probe gestellt, bezgl. Heilung und gesagt, er soll mir einen Text aus der Bibel nennen, der diese Fähigkeit als göttlich beschreibt, wenn Menschen ausser Heilige dies tun.
Irgendwo in den (letzten Briefen der Bibel) k.A. stand was dazu, ich bekam einfach nur die Namen und Zahlen, ich schlug nach und war verblüfft. Und trotzdem stelle ich ihn immer wieder auf die Probe. Wahrscheinlich nerve ich schon,warum wieso weshalb.

Auch wenn ich oft Probleme habe, Symbolik zu deuten, aber zum Glück kann ich ja fragen.

Ich ziehe mich momentan zurück aus allem, habe immer noch genug zum Leben, und versuche wie vorher geschrieben mich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.

Das Erstaunliche, ich habe (bzw. bin) als Event-Managerin und Geschäftsführerin gearbeitet, jetzt, wo ich mich trotz Existenzängsten aus allem zurückzog, aus diesem EGO-Sumpf, und Frieden suche, liegen mir so viel Möglichkeiten vor den Füßen, dass ich mich erstmal besinnen kann, mir einen Plan aufstelle, und ich ausgerechnet seltsamer Weise von allem doch mehr(Gesundheit, Frieden, Zeit, Lachen, Geld) habe als ich hoffte. Ich habe eine staatliche Stelle in Aussicht, die meinen Grundbedarf deckt, und viele PR-Aufträge bekommen, die ich, nach meinem Ermessen abarbeiten kann.

Es hat lange gedauert, loszulassen. Ich würde sagen, wie als würde man das Rauchen aufhören. Jeder weiß es ist schädlich, man hört nicht auf andere, schimpft über die "blöden" Nichtraucher", davon abzukommen, ist schwer, hat man es geschafft, spürt man mehr, man schmeckt mehr, riecht nicht nach RAuch, ist vitaler, kann freier atmen. Sozusagen ist man befreit. So empfinde ich meine Situation zurzeit.

LG Nora

P.S. Habe während meiner Zeit ausserordentlich viele spirituelle Menschen getroffen, wirklich ungewöhnlich viele, die mir immer, war ich mal nicht gut drauf, treu zur Seite standen und immer noch stehen. Komischerweise erkennt man sich untereinnader, trotz Kostüm und Schlips. Es ist die Austrahlung. Manche habe ich nur einmal im Leben gesehen, dann nie wieder, aber die Worte verwunderten mich.

Durch diese wurde mir größtenteils Unterstützung zuteil, bzw. haben diese den Anstoß gegeben. Oft habe ich nichts über mein INneres gesagt, trotzdem haben diese ohne zu Wissen dies angesprochen und mir GUtes getan und sehr nachdenklich gemacht.


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Nora am 20.1.2008 12:56

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: