logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

P.S.
CU * schrieb am 17. Januar 2010 um 23:10 Uhr (1571x gelesen):

Ich gehe nicht wie Beauvoir davon aus, dass Weiblichkeit nur in der Rolle der Passivität erlebt werden kann. Genausowenig gehe ich davon aus, dass irgendetwas in der Passivität erlebt werden kann. Existenz bedeutet für mich aktives Handeln unter Einbezug der "Vergangenheit" und "Zukunft" als nicht-ideele und ideele Vorstellung. Und dazwischen befindet sich eben der Moment in dem wir sind, aber eben nicht das was wir sein wollen.

Also kannste davon mal rein theoretisch ausgehen, dass wie auch immer Du Dich fühlst... ob Du nun im absoluten orgastischen Gefühl schwebst oder zu Tode betrübst bist der Seele rein prinzipiell schnurzpiepegal ist... weil sie die Seele nicht drum kümmert wie sich der Körper fühlt.

Maw1: Wichtig is nur, dass Du auf dem Berg oben ankommst. Ob Du am Ende abgeschafft bist oder nicht: Egal. Wichtig ist es das Ziel zu erreichen... wie interessiert keinen.

In Anbetracht dessen sind Deine Erfahrungen... Deine naturalistischen Gefühlsbeschreibungen ziemlich wertlos zur Erkenntnisgewinnung... Schreib sie auf, mach ein Buch draus... trivialisier Deine Erinnerungen und verkauf sie an einen Groschenheftverlag.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: