logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: @allamerrot
CU * schrieb am 28. Januar 2010 um 18:07 Uhr (1566x gelesen):

Ich zeige Dir etwas...

http://www.johannesjarchow.de/Prosa/kap7.html

Es ist eine Beschreibung... ein Dialog... eine Geschichte... tragisch...

Auf den ersten Blick mag diese Geschichte nichts mit dem erzählten zu tun haben.

Aber worin sie sich gleicht ist die Beschreibung der Natur die ich bei alamerot sehe und analog dazu Barbie und Ken und das Himbeerteetrinken im Puppenhaus...

Man muss den Gedanken, dass solche Erfahrungen vielleicht nur psychotische Konstrukte sind schon auch betrachten können ohne hier als "Gefühlskalt" zu gelten...

Kritik ja, aber nur wenn sie Euch in den Hals passt?

Ich sehe bei alamerot starke psychotische Tendenzen wie sie auch schon bei Goethe in seinem Werk "Die Leiden des jungen Werthers" beschrieben wurden... Naturalistische Beschreibungen, um sich vom eigenen Leid abzutrennen... sich selbst nicht spüren zu müssen.

Es bringt nix... es ist nur ein umfokusieren. Wenn er über sein inneres nicht sprechen kann/will, dann soll er den Mund halten anstatt so nach Aufmerksamkeit zu gieren.

Es ist keine Schande jemanden auch mal hart mit der Realität zu konfrontieren. Wenn Du das für respektlos hälst kann ich Dir versichern, dass ich es weitaus respektloser empfinde anderen die Psychosen zu pflegen und zu streicheln und sie so nie ihr Leid kontakten zu lassen.

Der Weg zur Erkenntnis ist kein Ponyhof und es steckt nicht immer etwas tief spirituelles hinter jeder Erfahrung. Oft sind es die einfachen Dinge die dann einfach zur Wahrnehmungsmagie mutieren und uns tricksen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: