logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: @hewi
dere * schrieb am 30. August 2005 um 12:04 Uhr (688x gelesen):

Hallo Hewi
"Ich habe eigentlich nichts anderes geschrieben; eine höhere Geschwindigkeit als die des Lichts in 3D, kann nur in anderen Realitäten geben. Während du aber diese als Teil unseren primitiven Welt postulierst, weil sonst ja deine Hoffnungen auf's Weiterexistieren schwinden, behaupte ich dass es weit mehr gibt. "
^^In diesen Sätzen scheinen ja einige Mißverständnisse zu stecken. Ich sehe die materiellen ebenso wie die nichtmateriellen(immateriellen) Strukturen beide als im Status gleichberechtigte, notwendige und ggf. sogar beweisbare Bestandteile der Realität an. Was dieser Standpunkt mit meinen (mir unterstellten)"Hoffnungen aufs Weiterexistieren" zu tun hat, ist mir bisher aber verborgen geblieben. Meiner Meinung nach kann nach der "Löffelabgabe" allerdings ein Prozess stattfinden, bei dem das, was unsere "persönlichen Informationsmuster" (auch Seele genannt) sind, in einen anderen informationstechnisch-energetischen Zustand übergehen. Du würdest es als Übergang in eine andere Dimension bezeichnen, was ich aber ungern tue, weil ich den Dimensionsbegriff für mathematisch "besetzt" halte und Mißverständnisse ja reduzieren möchte.
In jenen anderen exotisch/dimensionalen Zuständen herrschen nun - so vermute ich- vollkommen andere Prioritäten und Gesetzmäßigkeiten. So kann es evtl. passieren, das das Konstukt "Persönlichkeit" auf besondere Art kurzzeig gespeichert wird bzw. mit andern verschmilzt, verändert (vielleicht auch reinkarniert?) wird oder, oder...Jedenfalls wird keine Notwendigkeit erkennbar, dass beispielsweise die Seele Hinz auf Ewigkeit erhalten oder gar ewig gespeichert werden sollte - sinnvoller wäre es wohl, wenn sie sich "höherentwickelt" (evtl. als Kunz?) und so den gesetzmäßigen Weg einer entssprechenden Hierarchie geht, immer umfassender, ganzheitlicher, "weiser" wird. Es wird ja auch zur weltanschaulichen Ermessensfrage, ob "das Weiterexistieren" oder das Gegenteil, das Aufgehen im "Nirwana", der eigentlich erstrebenswerte Zustand ist.
D.h. es findet in diesem Sinne eine Entwicklung von unten nach oben in Richtung "Vollkommenheit" statt. Parallel dazu wirkt die Evolution in der Natur, die in Jahrmillionen aus Einzellern Mehrzeller und schließlich Menschen macht. Ebenfalls parallel dazu die chemische Entropie in Richtung der ungeordneten, chaotischen Zustände. Wobei wir wieder beim Urknallgetöse (der H-Oma) wären, als periodische Anfangs- bzw.Endzustände unserer lokalen, mit 15 Mrd. recht kleinen konventionell-materiellen Welt. Auch hier muß es nicht nur Eine geben(!) Das Wort "Getöse" war natürlich bildlich (ohne Luft als akusischer Träger) gemeint, aber die 3 Grad Kelvin sind immerhin Zeugniss, das damals ganz schön "was los" war...
Und dass es "mehr gibt" im Himmel und auf Erden (als unsere "Schulweisheit glaubt), darin sind wir uns ja wohl einig...
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: