logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
@dere
Hewi schrieb am 26. August 2005 um 19:17 Uhr (692x gelesen):

Hallo dere,

mir ist schleierhaft warum du so auf Diskussionen scharf bist, aber OK, lassen wir das.
Ich habe eigentlich gar keine Lust zu diskutieren, ich lese lieber, jetzt vorwiegend im Internet. Meine 'Diskutierzeit' war früher mal, als in noch nichts von der Welt wußte. Es kommt aber immer wieder zu Situationen dass ich einen 'Impuls'/Inneren Zwang kriege, etwas zu schreiben, und dann habe ich Ärger ;-) Desweiteren scheint mir meine 'virtuelle Existenz' ab und zu interessant, sogar interessanter als die 'reale', die ja eigentlich aus der jenseitigen Sicht auch virtuell ist.

Kommunikation ist also nicht mein Ding. Daher wenn du schreibst:
[...] Kommunikation ist eine Form der (gewaltlosen) Evolution, i.A. setzen sich (letztlich) die besseren Argumente durch.[...] - dann gilt das eher für andere. Ich strebe GAR NICHTS an, auch keine Meinungsüberlegenheit.

Dann:
"Hier schreiben Menschen die ihre Weltanschauung schon gefunden haben"
^^Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das m.E. für den Betreffenden die größte anzunehmende (geistige)Katastrophe. Solange man noch Mensch ist, ist man noch Suchender.

- Nun, das ist deine Meinung. Für mich ist das finden einer Weltanschauung, auch das finden eines Teils der eigener Harmonie. Wenn du lebenslang lieber (geistig) rastlos herumirrst, dann ist das deine Eigenschaft. Jedem sozusagen das seine...

Deine Argumentation zur wissenschaftlichen Annahmen/Theorien oder Ideen und deren Interpretation, ist mir zu verwirrend um sie einzeln anzusprechen. Was mir aber aufgefallen ist; in deinen Versuchen das materielle Universum in geistige Richtung 'hinzubiegen', vergisst du gerne den Hauptargument der Wissenschaft gegen UFOs: die Lichtgeschwindigkeit. Wenn nämlich die Lichtgeschwindigkeit die größte mögliche Geschwindigkeit im materiellen Universum ist, dann hätten die von dir postulierten ach so exotischen Energieformen, die das 'wissenschaftliche Jenseits' ;-) bilden sollten, als immanenter Teil des Universum, keine größere.

Ergo, aus Mangel an Kommunikation -ein Gedanke vom Rand zu Rand zu übertragen würde 30 Mrd. Jahre dauern- könnte keine Zusammenhängende Organisatorische, Intelligente, Schöpferische, Kraft bzw. Gebilde entstehen. Sicher, die irdische Wissenschaft postuliert zusätzliche Dimensionen, die sie auch für ihre theoretische Berechnungen braucht, die aber werden vorsichtshalber als versteckt bzw. 'eingewickelt' definiert.

Da deine Konzepte auch nur von einem Urknall, also von der Entstehung einer materiellen Welt ausgehen (eine geistige Welt braucht kein Urknall) ist jedes weitere Hinbiegen der Eigenschaften des Universum hinfällig.

Wie du siehst, mit einem Materie/Energie Konzept ist in meiner Überzeugung kein 'wissenschaftliches Jenseits' möglich. Der einzige Trost dabei ist, dass alle materialistisch eingestellten Wissenschaftler für immer sterben werden ;-))
Das ist mir aber egal, d.h. das ist in Ordnung.

Der scheinbare Haken dabei, ist aber die existenz von UFOs. Diese können offensichtlich uns noch unbekannte Manipulationsmöglichkeiten der Raumzeit nutzen (und natürlich Mittel dazu zu haben) bzw. wie im Schulbeispiel eine Dimensions-Möbius-Schleife 'durchzubohren' oder auch das materielle Universum kurz 'verlassen' und in einer Art Zwischenraum/Zwischendimension zu geistigen Universum, in dem Materie vorübergehend noch existieren kann, die Entfernungen zu bewältigen. Das sind aber allesamt 'materielle' Lösungen, die nichts zu dem Problem der allumfassenden sofortigen Kommunikation in dem unvorstellbar großen Gebilde beitragen können.

Für mich sind materielle Universen nur Inseln im allumfassenden geistigen Sein, zu dem wir allerdings die ganze Zeit einen geistigen Kontakt haben; unserer Haupt-Gedankenspeicher liegt nicht im Gehirn sondern 'da'.

Mehr dazu möchte ich nicht schreiben. Mich interessieren nicht mehr Fragen wie 'was wäre wenn' oder 'wer hat recht'. Meine Zweifel kläre ich mit mir selber, nutze dabei diverse Quellen und meinen Verstand. Es ist dabei nicht besonders wichtig, ob die Schlüsse die ich gezogen habe endgültig richtig sind, wichtiger ist dass diese meine sind, denn mit denen werde ich weiter leben (müssen). Das letzte für mich wäre, wenn ich um Rat eine andere Person fragen sollte. Dann wäre ich in meiner Überzeugung eine Frau...
[OK, ;-)]

Dir bleibt, einen anderen von Zweifel geplagten Materialisten zu finden, und in jahrelangen Diskussionen eure Fragen 'durchzukauen'.

Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: